2. September 2015

Robert Tusch

Apple Watch bei Premium Resellern – Schulungen laufen

Apple lädt seine Premium Reseller derzeit zu internen Schulungen ein, um sie auf den Start der Apple Watch vorzubereiten. Zwei Tage lang werden die Mitarbeiter mit den in den Stores üblichen Sets zum Ausprobieren der Watch betraut und über die Vorteile der Uhr aufgeklärt.

Damit bestätigt sich unser Bericht von Mitte August, wonach Apple ab September die Uhr Drittanbietern zum Verkauf zur Verfügung stellt. So dürften insbesondere die Verkaufszahlen der Smartwatch nochmalig steigen.

Wann genau die Watch an die Premium Reseller ausgeteilt wird, ist nicht klar. Da momentan die Mitarbeiter nahezu aller Premium Reseller gleichzeitig geschult werden, wird die Lieferung der Uhren danach vermutlich gestaffelt ablaufen. Aber noch in diesem Monat ist damit zu rechnen, dass auch die letzten Geschäfte Uhren ausstellen können.

24 Gedanken zu „Apple Watch bei Premium Resellern – Schulungen laufen“

  1. Finde dies vollkommen bescheuert , schön und gut das in den Ländern wo bereits welche in Apple Stores angeboten werden diese nun auch bei Resellern zu finden sind, aber in den Länder wo man noch vergeblich warten immer noch nicht. Kein Wunder das die sich nicht noch besser verkauft.
  2. Hallo! Ich bin 71 Jahre jung und habe die Apple-Watch seit 5 Monaten und habe nicht einmal eine halbe Stunde gebraucht um sie voll zu beherrschen! Ich möchte die Uhr nicht mehr eine Sekunde missen,da ich in den Salzburger Bergen mit meinem E-Bike bei fast jedem Wetter unterwegs bin und oft auf die Watch zugreife. Was ich einfach nicht verstehe ist das Argument kaufen oder nicht,es wird niemand gezwungen dies zu tun! Schöne Grüsse aus Rauris MoLu
  3. Also wenn die zwei Tage Einschulung für die Uhr brauche, dann danke. Kein Wunder, dass so viele die aWatch wieder verkaufen. Die muss ja kompliziert sein.
    • Hast du die Apple Watch jemals getestet , ich vermute , Nein ?! Wer mit einem iPhone, oder iPad zurecht kommt, hat auch mit der Watch keinerlei Probleme… Die Watch wird, mit Hilfe der Kamera des iPhones, gekoppelt . Anschließend wird die Watch eingerichtet, Sache von ein paar Minuten…
    • Es geht da bestimmt hauptsächlich darum, wie man die Watch vermarktet und den Kinden schmackhaft macht. Wie die Apple Watch funktioniert, dürften die meißten auch in ein paar Minuten verstehen, wenn sie es nicht sowieso schon wissen.
  4. Habe Heute im Apple-Center Köln-Weiden die Appleuhr getestet. Die 42er Größe ist sehr groß und klobig. Die 38er Größe passte für mich. Ist natürlich Ansichtssache……… Wer die kleine 38er Ausführung möchte, muss sehen, ob das Armband passt. Wer angenehmes Leder (klassisch oder modern) will muss einiges mehr zahlen. Ist die Uhr mit Nickel versetzt, können Hautreaktionen (wie bei mir) auftreten. Der Mitarbeiter war sehr freundlich und auskunfsfreudig. Die Appleuhr ist sehr vielfältig….. Nur in meiner Wunschausführung ca. € 1.000,00 !!! Leider für die 1. Generation zu überteuert. In
    • es gibt mittlerweile auch Armbänder , und Armbandadapter , von Drittanbietern ! Diese sind günstiger,wobei es da natürlich z.T. Qualitätsunterschiede gibt..

Die Kommentare sind geschlossen.