16. Juli 2015

Robert Tusch

Back to School-Promo lässt auf sich warten

Seit vielen Jahren veranstaltet Apple immer zur Sommerzeit die sogenannte Back to School-Promo. Mit Rabatten beziehungsweise beigelegten iTunes-Geschenkkarten zielt der Konzern mit dieser Aktion insbesondere auf Schüler und Studenten ab, die noch keine Apple Geräte in ihren Arbeitsalltag integriert haben. Eine Kampagne, die in der Regel viele Neukunden bringt.

Doch in diesem Jahr lässt Back to School auf sich warten. Während seit 2013 der Apple Store immer am ersten Dienstag im Juli offline genommen wurde, um die Promo zu integrieren, rührte sich dieses Mal noch nichts. Viele Fragen bekommen wir per Mail oder in den Kommentaren derzeit dazu gestellt: Wird Apple 2015 die Aktion ganz einstellen – so wie sie es auch mit "12 Tage" gemacht haben?

Daran glauben wir nicht. Schließlich ist die Back to School-Aktion in Australien bereits im Januar gestartet. Es sieht also nicht danach aus, als würde Apple die Angebote einstellen. Vielmehr ist davon auszugehen, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt erscheinen werden als sonst – und die Promo dann auch nicht so lange andauert. Wie MacRumors berichtet, weiß bislang jedoch noch kein Apple Store Mitarbeiter von einem zeitnahen Start. Wir müssen also abwarten.

8 Gedanken zu „Back to School-Promo lässt auf sich warten“

  1. Naja, ich fand die Back-to-School-Promo eh immer etwas sinnlos. Wer soll sich beispielsweise kurz vorm Release des neuen iPhones ein iPhone 6 kaufen (zur UVP), wo er 30€ iTunes-Guthaben zusätzlich erhält. Das iPhone 6 gibt es mittlerweile rund 100€ günstiger.

Die Kommentare sind geschlossen.