Home » Betriebssystem » Auch in Deutsch: iOS 9 Beta 3 bringt News-App

Auch in Deutsch: iOS 9 Beta 3 bringt News-App

Neben Apple Music unterstützt die soeben ausgeteilte dritte Beta von iOS 9 auch Apples neue "News"-App. Zur Überraschung vieler Nutzer ist das Nachrichten-Programm vollständig eingedeutscht.

Die News-App wurde auf der WWDC Anfang Juni vorgestellt und nistet sich direkt auf den Startbildschirm der User ein. Basierend auf den Lieblingsthemen sammelt News alle Artikel, die euch interessieren könnten – die Quellen sind allerdings nicht in Deutsch. Insbesondere hebt Apple das minimalistische Design der App hervor, das das Lesen zu einem Erlebnis machen soll.

News bringt die schönen Layouts und Schriften von Printmedien auf das Display. So erlebst du spannende, interaktive Nachrichten mit vielen Fotogalerien, Videos und Animationen. Und weil all das für das iPhone und das iPad optimiert ist, sieht es immer gut aus – egal welches Gerät du gerade benutzt.

News ist komplett eingedeutscht, unterstützt wie erwähnt aber nur ausgewählte amerikanische und britische Zeitungen. Zu Beginn findet man neben der New York Times auch CNN und das Klatschportal DailyMail. Ob die App trotz englischer Inhalte bis zur letzten Beta auf deutschen Geräten bleibt, ist nicht bekannt. Allerdings darf man nicht davon ausgehen, auch wenn Apple auf der deutschen Sonderseite zu iOS 9 die News-Anwendung bewirbt. Unsererseits haben wir das Programm hier vorgestellt.

So sehen Nachrichten aus

News in Aktion

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[Direktlink]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

34 Kommentare zu dem Artikel "Auch in Deutsch: iOS 9 Beta 3 bringt News-App"

  1. Florian 8. Juli 2015 um 20:10 Uhr ·
    wieder eine app die sich nicht löschen lässt?
    iLike 20
    • GF 8. Juli 2015 um 21:42 Uhr ·
      Ja
      iLike 1
    • xuryon.de 8. Juli 2015 um 22:58 Uhr ·
      Alle in einen Ordner packen, fertig ….
      iLike 5
    • General_Motors 9. Juli 2015 um 00:58 Uhr ·
      Wird ja eine anderes App dadurch ersetzt…
      iLike 1
  2. Matthias 8. Juli 2015 um 20:11 Uhr ·
    Es dauert nicht lange und dieses App von Apple wird wieder in einem Ablageordner landen!
    iLike 7
    • Grm 8. Juli 2015 um 20:58 Uhr ·
      Ich habe da so einen Ordner namens „Apple“… ;) Vielleicht wird sie ja auch so deaktivierbar sein wie die neue iCloud Drive App.
      iLike 3
    • StefanE 8. Juli 2015 um 21:23 Uhr ·
      Du kannst auch viele andere Apps von Apple deaktivieren (über Einschränkungen) – so habe ich z.b. Podcast verbannt.
      iLike 2
      • Ole 8. Juli 2015 um 22:07 Uhr ·
        Jetzt mal ganz im Ernst… Benutzt hier irgendwer Podcast?
        iLike 3
      • Stief 8. Juli 2015 um 22:28 Uhr ·
        Ich benutze podcast mehr als musik
        iLike 9
    • Xd 9. Juli 2015 um 01:03 Uhr ·
      Ich frage mich warum alle das app sagen das wort kommt von applikation und das heisst die applikation also die app
      iLike 12
  3. Sven 8. Juli 2015 um 20:12 Uhr ·
    Wenn die Inhalte in Deutsch wären, wäre es cool
    iLike 23
  4. Megaholti 8. Juli 2015 um 20:16 Uhr ·
    Bei mir nach Update von Beta 2 auf Beta 3 nix auf dem iPhone 6 zu sehen von einer News App
    iLike 14
    • Thomas 8. Juli 2015 um 23:00 Uhr ·
      Bei mir ebenfalls: gerade aufm iPod touch 5G auf Beta 3 geupdatet, aber nix…
      iLike 1
    • Jonas 9. Juli 2015 um 01:40 Uhr ·
      Bei mir auch nicht.
      iLike 0
  5. News App NENE 8. Juli 2015 um 20:17 Uhr ·
    Also ich hab die weder auf meinem iPad Air 2, noch auf meinem iPhone 5. Beide auf iOS 9 Beta 3.
    iLike 1
  6. Anton 8. Juli 2015 um 20:17 Uhr ·
    Bei mir ist die nicht!
    iLike 7
  7. FloH 8. Juli 2015 um 20:22 Uhr ·
    Bei mir auch nix
    iLike 3
  8. Megaholti 8. Juli 2015 um 20:24 Uhr ·
    Auf dem iPad Air 2 sind ab jetzt 4 Icons im Ordner, bei Beta 2 die Üblichen 3
    iLike 2
  9. Chris 8. Juli 2015 um 20:31 Uhr ·
    Ich habe sie nicht
    iLike 1
  10. Can 8. Juli 2015 um 20:34 Uhr ·
    wäre cool auf Deutsch – deutsche Quellen wären noch cooler
    iLike 1
  11. Jo 8. Juli 2015 um 20:48 Uhr ·
    Nein.
    iLike 0
  12. Sven 8. Juli 2015 um 20:50 Uhr ·
    Mh ich hab sie… Warum haben das nur einige
    iLike 2
    • Jo 8. Juli 2015 um 21:00 Uhr ·
      Auf welchem Gerät? Vielleicht kann man die App auch irgendwo ein- und ausblenden in den Einstellungen, habe aber bisher nichts gefunden (iPhone 6).
      iLike 2
  13. Marc 8. Juli 2015 um 21:10 Uhr ·
    Nutze lieber Flipboard, da sind die Inhalte auf deutsch…
    iLike 2
  14. Chris 8. Juli 2015 um 21:22 Uhr ·
    Naja die ganzen News Zeitschrifen in Deutschland sind meine Meinung eh für die Tonne von daher, kann die App auch weg bleiben.
    iLike 1
  15. GF 8. Juli 2015 um 21:46 Uhr ·
    Ich habe da ein bisschen die Sorge, dass man Apple da ein wenig zu viel Macht gibt, da Apple, wie Google bei der Suche, die Reihnfolge der Artikel bestimmt, und einen so beeinflusst (beeinflussen kann). Außerdem würde ich gerne wissen, wo die Benutzerprofile gespeichert werden. Lokal oder in der Cloud. Damit hätte man das 2. Problem: Apple hätte auch (wie Google) ein Profil von einem selbst, mit Interessen u. v. m., vielem mehr als sie jetzt haben.
    iLike 1
    • Ole 8. Juli 2015 um 22:08 Uhr ·
      Haben sie durch Apple Music, auch wenn es nur Musik ist, auch!
      iLike 0
      • GF 9. Juli 2015 um 05:11 Uhr ·
        Stimmt – naja, ich kann es sowie so nicht nutzen, weil ich keine Kreditkarte habe, also mir egal. Aber ja, du hast Recht. Bin mal gespannt wie sich das entwickelt.
        iLike 0
  16. me&tedd 9. Juli 2015 um 07:44 Uhr ·
    Um News einzublenden, muss man in Einstellungen Region auf USA umstellen
    iLike 2
  17. o.wunder 9. Juli 2015 um 11:32 Uhr ·
    Das nicht löschen lassen von Apple Apps hat einen eklatanten Nachteil: Speicher der durch die Apps belegt wird und beim Beenden nicht wieder frei gegeben wird, kann niemals durch löschen der App freigegeben werden.
    iLike 0
  18. Mimijet 9. Juli 2015 um 11:45 Uhr ·
    Unnützes vermeintlich Neues! Kommt dann in meinen Ablageordner „Keller“! Flipboard und Zelect Tuns auch. Oder man lädt einfach nur die Apps von Zeitschriften herunter, die einen wirklich interessieren.
    iLike 0
  19. iBeats 9. Juli 2015 um 12:15 Uhr ·
    Leute unter Einschränkungen einfach news aktiviren danach resttart und schön haben sie :)
    iLike 0
  20. Andi 9. Juli 2015 um 15:42 Uhr ·
    Ich habe Einschränkungen deaktiviert, da ist nichts mit News zufrieden !
    iLike 0
  21. felix 9. Juli 2015 um 18:26 Uhr ·
    Bei mir ist die App nicht obwohl ich auf iOS 9 Beta 3 Laufe?!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.