Die erfolgreich finanzierte Kickstarter-Kampagne des Musik-Players Pono haben wir im Frühjahr intensiv befolgt. Ihr erinnert euch: Über 6 Millionen Dollar konnte Entwickler Neil Young damit einholen – und bietet dem schon eingestellten iPod Classic eine gute Alternative.
Noch in diesem Monat werden die ersten Unterstützer ihre Geräte erhalten. Auf der Website des Unternehmens lassen sich ab sofort auch für alle anderen Interessenten die Pono-Player bestellen. Ausgeliefert werden diese allerdings erst Anfang 2015.
Pono ähnelt designtechnisch einer Toblerone, hat damit aber überhaupt nichts am Hut. Das Design weckt jedoch Interesse und macht Lust auf die Eckdaten des 130 Gramm schweren Technik-Gadgets. Viel gibt es dort nicht zu erwähnen, denn Pono kommt mit wenig Schnickschnack aus. Das Besondere an diesem MP3-Player ist die Musikqualität, die alles Bisherige in den Schatten stellen soll. Über einen eigens geschaffenen MP3-Store, der über die Eingabe PonoMusic.com aufgerufen wird, können Nutzer Musik in bester Qualität herunterladen (24 Bit Auflösung und 192 kHz Abtastfrequenz). Die Lieder enthalten etwa 30 Mal mehr Informationen als herkömmliche MP3-Formate. Was sie kosten ist noch nicht bekannt.
38 Gedanken zu „Pono Music: Bestellstart für iPod-Killer in Toblerone-Form“
Die Kommentare sind geschlossen.