6. Februar 2014

Robert Tusch

Schon gesehen? iWatch Stellenanzeige, Apple Domains, Olympia-Ärger

Drei Neuigkeiten, die so gar nicht zusammenpassen. Unser kurzer und verrückter News-Mix:

iWatch Stellenanzeige

Eine neu aufgetauchte Stellenanzeige lässt wenig Zweifel daran, dass Apple die iWatch vordergründig im Fitness- und Gesundheitsbereich vermarkten dürfte. Mit der Job-Offerte, die mittlerweile wieder aus dem Netz verschwunden ist, suchte Apple heute nach einem Physiologen, der Nutzerstudien durchführen solle, die für die Produktentwicklung gedacht sind. Damit wird klar, dass sich Apple im Endstadium seiner iWatch-Entwicklung befindet. Die Fitness-Studien drehen sich laut der Anzeige um das Herz-Kreislauf-System, den Kalorienverbrauch und das Fitness-Level.

Neue Apple Domains

Von der Ende Januar von uns angesprochenen Adressraum-Erweiterung im Internet wird auch Apple profitieren. Neben den eigenen „.apple“-Domainendungen sicherte sich der Konzern in den letzten Tagen mehrere „.guru“, „.photography“ und „.camera“-Domains. Inwieweit Apple die neuen Adressen nutzen wird, ist nicht klar – vermutlich dienen sie lediglich dazu, die Namen zu blockieren. Die Domains sind aktuell noch nicht aktiv:

„.guru“: www.apple.guru, www.iphone.guru, www.ipad.guru, www.mac.guru

„.camera“: www.aperture.camera, www.apple.camera, www.facetime.camera, www.imovie.camera, www.iphoto.camera, www.isight.camera, www.photobooth.camera, www.retina.camera

„.photography“: www.aperture.photography, www.apple.photography, www.facetime.photography, www.imovie.photography, www.iphoto.photography, www.isight.photography, www.photobooth.camera, www.photobooth.photography, www.retina.photography

Kein Apple Logo in Sotschi (UPDATE)

Bei der Olympia-Eröffnungsfeier in Sotchi werden es sich auch die Athleten nicht nehmen lassen, beim Einlaufen das ein oder andere Foto zur Erinnerung zu knipsen. Samsung als offizieller Sponsor will aber offenbar verhindern, dass in den TV-Aufnahmen vorwiegen das Apple Logo zu sehen ist. Laut einem Bericht von Slashgear wurden die Sportler von Samsung dazu aufgefordert, die Rückseite ihres iPhones abzukleben. Im Gegenzug erhalten alle Teilnehmer ein Galaxy Note 3 kostenlos. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht…

Update 19:43 Uhr: Ein IOC Sprecher hat jetztgegenüber Macrumors bekanntgegeben, dass die Sportler trotz der Samsung Forderung ihr iPhones nutzen dürfen!

33 Gedanken zu „Schon gesehen? iWatch Stellenanzeige, Apple Domains, Olympia-Ärger“

  1. Haha, jetzt müssen die ihre Dreck Geräte auch noch verschenken, weil sie niemand haben will… XD Aber des gute daran: Die Sportler können die geschenkten Handys gleich wieder verkaufen, um sich von dem Geld eine gescheites iPhone zu kaufen. Samsung…Samsung…Samsung…
  2. Schönes Beispiel das zeigt, wie Samsung zu seinen ‚Verkaufszahlen‘ kommt: verschenken! Tja, ich persönlich bräuchte den Kram nicht mal geschenkt! ;-)
  3. @Samsung: Oberpeinlich! Samsung fehlt einfach die Klasse. Beweisen sie immer wieder, in allen Bereichen. Und das sagt ja sogar deren oberster Chef selbst.
  4. Zum ersten: Gut zu wissen! Zum zweiten: isight.camera hat was! Zum dritten: Naja, was soll man dazu sagen… Samsung halt ;)
    • Jetzt mal ehrlich, wenn Samsung ein bisschen mehr Stil und Verstand hätte, dann hätten Sie Positivwerbung von den Athleten erbeten, also das Verwenden der geschenkten Geräte bei der Eröffnungsfeier anstelle der bisherigen, anstatt das Verwenden oder Herzeigen von iPhones zu verbieten!
      • Du glaubst doch nicht wirklich das die Athleten freiwillig ein Samsung Handy benutzen würden wenn sie doch ein iPhone haben?
    • ich finde ein überklebtes iphone auffälliger als ein normales – achtet doch kein Mensch drauf… Ich finde samsung hätte den Atleten iPhonehüllen schenken sollen, das wäre wenigstens unauffälliger :DD
  5. Samsung, noch schlechter gehts wohl nicht…wie verzweifelt muss man sein um sowas durchzuziehen – iPhones abkleben :D
  6. Man stelle den Sportlern iPhone Cases oder Mods zur Verfügung, die das Apple-Logo bei der Feier und danach extra leuchten lassen! Wäre doch krass: Eröffnungsfeier, tausende Athleten in der Stadionmitte und fast nur leuchtende Apple-Logos zu sehen…
  7. Samsung hat den Athleten, die an den Olympischen Winterspielen in Sochi teilnehmen, keine der beschriebenen Vorgaben gemacht. Alle Fragen hinsichtlich der kommerziellen Vermarktung der Spiele werden vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) koordiniert. Dabei war Samsung Electronics in keine Entscheidungen involviert, die das Branding der von den Sportlern im Rahmen der Spiele verwendeten Produkte betreffen.

Die Kommentare sind geschlossen.