Home » Gerüchte » MacBook Pro und Air 2013: Danke Haswell 50 Prozent längere Akkulaufzeit

MacBook Pro und Air 2013: Danke Haswell 50 Prozent längere Akkulaufzeit

Auf der WWDC 2013 steht vermutlich ein kleines Mac-Upgrade ins Haus. Apple könnte seine Notebooks mit Intels neuen Haswell-Prozessoren ausstatten. Insbesondere beim MacBook Pro und Air 2013 wird munter gemunkelt.

Auf einer Pressekonferenz noch vor dem Start seiner Haswell-Chips sagte Intel CEO Rani Borkar, dass die neue Generation der Chips für Notebooks und Tablets ausgerichtet ist. Der Vorteil für den Verbraucher liegt dabei in der Batterielaufzeit. Denn durch den Fokus auf die mobile Sparte, bringt der Haswell-Prozessor einen 50 Prozent geringeren Akku-Verbrach mit. Im Standby-Modus soll die Zeit sogar um das 20-fache steigen.

Diese neue Power könnte direkt in die kommenden MacBooks fließen. Aktuell hält der Akku laut Apple 7 Stunden.

Der Haswell-Chip verspricht übrigens auch zwei- oder dreimal so gute Grafik Performance, wie der Vorgänger. Das lässt Hoffnung bis zum Release zur WWDC 2013 zu.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

11 Kommentare zu dem Artikel "MacBook Pro und Air 2013: Danke Haswell 50 Prozent längere Akkulaufzeit"

  1. ispeedy 26. Mai 2013 um 09:21 Uhr ·
    Also ich würde meinen, dass der neue Prozessor einen 50% geringeren Akkuverbrauch hat! Wenn in dem Prozessor ein integrierter Akku drin ist ( auch wenn er um dir Hälfte reduziert ist) waere das wirklich mal ne Revolution!! ;-p Aber ist auch noch früh… Erst mal ein paar Kaffee! ;-)
    iLike 0
  2. Maci05 26. Mai 2013 um 09:23 Uhr ·
    Dann würde der Akku laut Apple 7 Stunden also ca 10 halten Aber in der Realität hätte er 4-5 also dann gerade mal 7 (unter Last)
    iLike 0
    • RS 26. Mai 2013 um 10:22 Uhr ·
      Na immer hin mein Laptop schafft nicht mal einen Film. Er versagt nach 45 Minuten :/
      iLike 0
  3. Fab 26. Mai 2013 um 10:45 Uhr ·
    Besere Grafik und längere Akkulaufzeit klingt gut
    iLike 0
  4. Applefreak 26. Mai 2013 um 10:48 Uhr ·
    iPad 5 mit Intel Core i5/7 4. Gen. Wäre doch geil.
    iLike 0
    • Anton 26. Mai 2013 um 11:10 Uhr ·
      naja…die Leistung braucht man ja gar nicht.
      iLike 0
    • Lorenz 26. Mai 2013 um 11:36 Uhr ·
      Da will jemand Würstchen grillen am iPad :D
      iLike 0
  5. Victor G. 26. Mai 2013 um 11:29 Uhr ·
    also wenn ich bei meinem macbook air der neuesten generation civilization 5 spiele und ich habe in erst seit einem monat es ist die teuerste version also 2000€ dann hält der akku 3 stunden dann muss ich aufladen aber ich spiel civ 5 nur auf der standard grafik 7 stunden ists vielleicht wenn man auf pages schreibt
    iLike 0
    • Name 26. Mai 2013 um 12:57 Uhr ·
      Ich schaff sogar 10 h beim MBA wenn ich WLAN und Bluetooth, LED-Beleuchtung ausschalte, und dann nur Pages o. Ä. Nutze.
      iLike 0
  6. Dirk 26. Mai 2013 um 12:10 Uhr ·
    Ihr müsst euch ja auch mal die Spezifikationen der tests anschauen. Da steht bei normaler Schreibarbeit ab und an ein Lied über iTunes und der Monitor leicht abgedunkelt. Dann passt das auc locker mit den 7 Stunden. Bei Spielen und Arbeiten sind die Anforderungen ja auch viel höher… Und 2 Filme kann man locker schauen
    iLike 0
  7. sej 30. Mai 2013 um 17:00 Uhr ·
    Also ich habe ein Macbook Pro Retina und ich muss sagen, ich hatte noch nie ein Laptop bei dem der Akku so lange gehalten hat. Für mich ist es schon völlig ausreichend. :)
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.