Home » Sonstiges » Videopause: Warum Google Glass nichts für Hobby-Fotografen ist

Videopause: Warum Google Glass nichts für Hobby-Fotografen ist

Bildschirmfoto 2013-05-25 um 20.05.57

Mit Google Glass soll in den nächsten Monaten die nächste große Revolution der Computer-Industrie auf den Markt kommen. Die schlaue Brille vereint ein völlig neuartiges Konzept mit coolem Design und wird zum Teil mit großer Vorfreude erwartet. Doch ein Problem gibt es: Die Welt scheint noch nicht bereit zu sein, für Menschen, die minutenlang Löcher in die Luft staren oder in der U-Bahn plötzlich beginnen mit sich selbst zu reden. Mit der Nutzung von Googles schlauer Brille werden wohl einige gesellschaftliche Probleme einhergehen.

Eine dieser problematischen Funktionen ist die Kamera. Natürlich kann Google Glass mit seiner Kamera auch Bilder und Videos aufnehmen. Aber denkt doch mal drüber nach: Wie mag es wohl aussehen, wenn Leute Fotos mit ihrer Brille machen. Ein YouTube-Video von gogrovo zeigt uns eine Gattung, die wir vielleicht schon nächstes Jahr auf der Straße antreffen werden – den Google Glass Photographer. Aber genug der Worte, seht selbst, wie praktisch Google Glass bei Konzerten, Hochzeiten oder für Naturaufnahmen sein kann:

https://www.youtube.com/watch?v=qGxLkaCdpLc

[Danke Dennis]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Oliver Kleinstück
twitter Google app.net mail

29 Kommentare zu dem Artikel "Videopause: Warum Google Glass nichts für Hobby-Fotografen ist"

  1. Mark 25. Mai 2013 um 20:13 Uhr ·
    Haha sieht das behindert aus
    iLike 0
    • A Handy 25. Mai 2013 um 20:22 Uhr ·
      Hört doch bitte mal auf mit diesem negativen gerede. Wenn Apple mit seiner Brille soweit ist, was ist denn dann? dann sieht es für Apple Fans auf einmal super aus. Ich zb kann dieses unsinnige gehate nicht mehr sehen! Kommt doch endlich mal von dem hohen Ross runter, es ist egal ob Apple oder Google, es ist ganz einfach die Zukunft und beide Firmen bauen SUPER ENDGERÄTE!
      iLike 0
      • RS 25. Mai 2013 um 20:46 Uhr ·
        Komm du mal runter. Das war kein „haten“. Das im Video gezeigten ist einfach lustig und sieht nunmal „behindert“ aus. Auch wenn die Brille von Apple wäre.
        iLike 0
      • A Handy 25. Mai 2013 um 20:49 Uhr ·
        RS hat hier jemand die Null Gewählt?
        iLike 0
      • RS 25. Mai 2013 um 20:58 Uhr ·
        Was soll das jetzt ? Willst du mich beleidigen oder was? Du scheinst wohl keine Komödien zu mögen, oder? Da wird sich ja über Dinge, Menschen und Taten lustig gemacht. So was geht doch nicht das ist ja voll diskriminierend.
        iLike 0
      • A Handy 26. Mai 2013 um 20:46 Uhr ·
        Nein RS ich möchte dich nicht Beleidigen. Bei dem was du hier jeden Tag so von dir gibts, damit Beleidigst du dich schon mehr als genug und falls du meinen text mit der Null nicht verstanden hast, dann würde ich mir über deine sehr stark fehlgeleitete Auffassungsgabe mal gedanken machen. Wenn ich dich beleidige, müsste ich moch doch schon sehr weit geistig absenken und das schaffe ich beim besten Willen nicht.
        iLike 0
  2. Jojoe 25. Mai 2013 um 20:40 Uhr ·
    Ein geiles Video!!!
    iLike 0
  3. Marco K 25. Mai 2013 um 20:41 Uhr ·
    LOL!!! :DDD sehr witzig gemacht
    iLike 0
  4. karisma 25. Mai 2013 um 21:54 Uhr ·
    Ist in der Apple Welt gerade nichts los, dass man jetzt solche Artikel schreibt
    iLike 0
    • TM 26. Mai 2013 um 01:27 Uhr ·
      Richtig unnötiger Kommentar! Schau dir vielleicht ma, die Beiträge an, die die Leute von Apfelpage hier ständig bringen! Großes Lob an euch Jungs!
      iLike 0
    • A Handy 26. Mai 2013 um 20:48 Uhr ·
      Karisma ist dir noch nicht aufgefallen, das es bei Android jeden Tag massen an News gibt und bei Apple nur wenige :-) Da muss man sich solches eben einfallen lassen.
      iLike 0
  5. Johannes 25. Mai 2013 um 22:15 Uhr ·
    Dafür ist es echt unpraktisch, aber ein Firstpersonviewvideo oder ähnliches z. B. beim Sport könnte dennoch interessant sein.
    iLike 0
    • RS 25. Mai 2013 um 22:48 Uhr ·
      Dafür ist sie zu empfindlich und sitzt nicht sicher genug.
      iLike 0
      • A Handy 27. Mai 2013 um 09:42 Uhr ·
        Du hast wohl schon die Glass daheim rum liegen ?
        iLike 0
  6. iPhone 25. Mai 2013 um 22:51 Uhr ·
    Haha:-) gute Aufmunterung nachdem Dortmund verloren hat.
    iLike 0
  7. Sheldon 25. Mai 2013 um 23:58 Uhr ·
    Besser wäre es wenn es eine richtige Brille gäbe die so was kann, zb auch Sonnenbrillen
    iLike 0
    • A Handy 26. Mai 2013 um 20:49 Uhr ·
      Man wirde die Brille auch mit anderen Gläsern bestücken können wenn es soweit ist. Das hat Google schin bekannt gegeben.
      iLike 0
  8. Lorenz 26. Mai 2013 um 00:28 Uhr ·
    XDDD oh mein gott
    iLike 0
  9. Ceds 26. Mai 2013 um 00:50 Uhr ·
    Ja find ich auch Sheldon. Und noch viel besser, man könnte dann auch prima bei Klassenarbeiten oder Klausuren spicken :)
    iLike 0
  10. Victor G. 26. Mai 2013 um 09:07 Uhr ·
    ich glaube wenn die so ausschaun werden mit ihren glasses dann wird die gesellschaft sie verstoßen aus 2 gründe 1. es schaut bescheuert aus und 2. man weiß jetzt nicht mehr fimt der mich oder fotografiert er mich? so bekommen die leute angst um ihre privatsphäre. das heißt der tag wird kommen andem alle mit google glasses verprügelt werden
    iLike 0
    • A Handy 26. Mai 2013 um 20:51 Uhr ·
      Das ist aber leider falsch. Ich kann mit einem Smartphone genauso gut heimlich Fotos machen und das merkt auch keiner.
      iLike 0
      • Mona 26. Mai 2013 um 22:16 Uhr ·
        Ist aber immernoch auffälliger ;) Du siehst ja immerhin noch wie derjenige sein handy hält, die Brille „starrt“ dich die ganze zeit an, auch wenn du die mit demjenigen unterhältst oder in der Bahn gegenübersitzt oder so.
        iLike 0
      • A Handy 27. Mai 2013 um 09:45 Uhr ·
        ok da muss ich dir recht geben. Aber wie normal ist es heute, das man Menschen den ganzen Tag mit einem Smartphone in der Hand sieht? Von daher ist es sehr einfach auf der Rolltreppe unter einen Rock zu Fotografien. Weißt du was ich meine? Mit dem Handy in der Hand, das ist alltäglicher als dir Brille auf der Nase.
        iLike 0
  11. Marty 26. Mai 2013 um 13:15 Uhr ·
    Wenn sich der Typ in Köln so an ein Beet stellt, wird’s interessant.
    iLike 0
  12. Fabel 26. Mai 2013 um 13:39 Uhr ·
    Schöner Komedie-Film. Aber dafür ist die Brille nicht gedacht, bzw der Einsatzzweck. Gibt auf Youtube ein bsp Video von einem Prof. wie er mit dem Gerät im CERN herumläuft und dies live seinem Kurs vorstellt. Das ist eher der Einsatzzweck. Und das tabuisieren von Glass, bevor es überhaupt draußen ist, halte ich für überzogen. Ähnliches gab es in der Vergangenheit auch, seitens der Kirche…
    iLike 0
    • A Handy 26. Mai 2013 um 20:53 Uhr ·
      Das ist eben das Problem, die Leute kennen das Endergebnis noch gar nicht, aber urteilen als ob die Brille schon lange frei erhältlich wäre.
      iLike 0
  13. Flo 26. Mai 2013 um 15:35 Uhr ·
    Haha, so affig!
    iLike 0
  14. Fakepixilord 26. Mai 2013 um 16:05 Uhr ·
    Schaut echt bescheuert aus :D Hier wäre dann wohl ein Zoom-Objektiv angebracht um nicht so nah am Geschehen zu sein!
    iLike 0
    • A Handy 27. Mai 2013 um 09:46 Uhr ·
      Optischer Zoom ist dir wohl unbekannt :-)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.