Vor einigen Tagen zeigte Apple, vielleicht als direkte Reaktion auf das Samsung Galaxy S4, erstmals seine „Warum ein iPhone“-Webseite. Dort bewirbt Apple die Vorteile seines Bestsellers und versucht den Kunden so zusätzliche Kaufanreize zu liefern. Am heutigen Abend gibt Apple eine ähnliche Seite für das iPad bzw. iPad mini in den USA frei. Wieder einmal unterstreicht Apple die Kunden-Zufriedenheit mit der Auszeichnung der J.D. Power and Associates und mit einigen Zahlen – das iPad macht 81 % des Web-Traffics aus usw. Auch die Qualität der Hardware, die Vielfalt der Apps, die Batterielaufzeit, die beiden Kameras,die LTE-Unterstützung und die iCloud geben gute Argumente ab.
Auch auf der deutschen Webseite wird die „Why iPad“-Kampagne in den nächsten Tagen unentschlossenen Käufern den Rücken stärken. Warum Apple die Seite für das iPhone und das iPad unabhängig voneinander freigeben hat, ist fraglich. Die Aufmerksamkeit auf verschiedene Zeiträume aufzuteilen, ist aber durchaus üblich.
14 Gedanken zu „Nach „Warum ein iPhone“: Apple veröffentlicht „See why you’ll love an iPad“-Webseite“
Die Kommentare sind geschlossen.