Das Rätsel um den Mac Pro geht weiter. Kürzlich kündigte Apple den Verkaufsstopp des Computers für Europa an. Aufgrund veränderter Produktrichtlinien wird die Lieferung ab März eingestellt. Doch im Online-Store ist der Mac Pro bereits jetzt nicht mehr erhältlich.
Soeben hat uns ein Apfelpage-Leser kontaktiert, der den deutschen Apple Online Store durchstöbert hat. Dabei ist ihm aufgefallen, dass der Mac Pro in Europa „derzeit nicht verfügbar“ ist. Das sei am Morgen noch nicht der Fall gewesen. Gleiches gilt für viele andere europäische Stores.
Eigentlich war der Lieferungsstopp erst für Anfang März angedacht. Aber warum ist der Standcomputer dann jetzt schon nicht mehr erhältlich?
Ausverkauft? Eher nicht. Wir gehen nicht davon aus, dass der Andrang vor dem Ende des Pro’s so groß ist. Insbesondere weil erstens ein neues Modell bevorsteht und zweitens der Mac Pro wegen dem Preis nicht gerade der Verkaufsschlager ist. Aber was ist es dann?
Es könnte sein, dass Apple das Gerät auf Druck der EU bereits jetzt aus dem Online-Sortiment genommen hat. Oder man will sich die Modelle für die letzten Lieferungen an die Retail Stores aufheben. Ein Zusammenhang mit dem 14tägigen Rückgaberecht ist überdies nicht auszuschließen. Eines ist klar: Bis zu dem heutigen Tag hatten die Retailer Zeit, Mac Pros zu bestellen. Scheinbar galt das online auch für die Kunden.
Wie es nun um den Mac Pro steht, ist schwer abzuschätzen. Eine neue Generation erscheint laut Tim Cook erst Ende des Jahres 2013. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
8 Gedanken zu „Mac Pro im Apple Online Store nicht mehr verfügbar“
Die Kommentare sind geschlossen.