Home » Gerüchte » Bericht: Neues iPhone SE zuerst in Indien

Bericht: Neues iPhone SE zuerst in Indien

iPhone SE

Ja, nein, vielleicht. Das iPhone SE steht entweder kurz vor dem Aus oder einem neuen Modell. Neue Gerüchte sprechen von einem Upgrade im Frühjahr 2018. Womöglich kommt das aktualisierte iPhone SE aber erst später nach Europa.

Womöglich wendet sich Apple doch noch nicht von Fans der kompakteren Smartphones ab. Ein neues Gerücht spekuliert über ein aufgefrischtes iPhone SE, das Apple Anfang 2018 oder im kommenden Frühjahr vorstellen könnte. Es werde mit Apples A10 Fusion-CPU  ausgestattet, der im iPhone 7 zum Einsatz kommt, heißt es weiter. Die letzte Änderung am kleinen iPhone brachte lediglich mehr Speicher mit sich, die übrigen Spezifikationen blieben unverändert. Das neue iPhone SE soll ein Display mit einer Diagonale von 4-4,2 Zoll aufweisen, eine 1.700 mAh-Batterie besitzen und in den Speicherkonfigurationen 32 und 128 GB ausgeliefert werden. Ob es abseits des Prozessors noch weitere Änderungen geben wird, geht aus dem Bericht nicht hervor. Das iPhone SE muss aktuell etwa noch immer auf 3d Touch verzichten.

Neues iPhone SE zuerst in Indien?

Um die Zukunft des iPhone SE ranken sich derzeit allerhand widersprüchliche Vermutungen. Ein früherer Bericht sah Apple vor einem Stopp des kleinen Modells, da Nutzer derzeit verstärkt größere Bildschirme nachfragen würden. Andererseits hat Apple gerade erst die iPhone SE-Fertigung in Indien aufgenommen, wir berichteten, und verschiedene Anzeichen deuteten darauf hin, dass Cupertino das iPhone SE verstärkt als Einsteigermodell zur schnelleren Erschließung von Schwellenmärkten in Position bringen möchte.

iPhone SE | IndiaExpress/9to5mac

iPhone SE Rückseite | IndiaExpress/9to5mac

Dem Bericht nach wird das neue iPhone SE ebenfalls im indischen Werk von Wistron gefertigt, in dem aktuell die ersten SE-Modelle für den indischen Markt vom Band laufen. Es sei denkbar, dass Apple das Upgrade zuerst in Indien verkauft, bevor andere Märkte bedient werden, so der Bericht. Auch in Deutschland ist das iPhone SE bei vielen Nutzern noch sehr beliebt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

8 Kommentare zu dem Artikel "Bericht: Neues iPhone SE zuerst in Indien"

  1. Marco 4. August 2017 um 19:16 Uhr ·
    Ich tippe auf den Home-Button
    iLike 1
  2. roffl 4. August 2017 um 19:45 Uhr ·
    Je nach Spezifikation wäre das durchaus interessant für mich. Habe aktuell auch das iPhone SE mit 64 GB.
    iLike 3
  3. daniel337 4. August 2017 um 20:21 Uhr ·
    Das wäre genial! Ich würde sofort von meinem jetzigen SE (128 GB) auf das neue SE upgraden (natürlich ebenfalls 128 GB) – hoffentlich ist das mehr als nur ein Gerücht!
    iLike 3
  4. didius 4. August 2017 um 22:14 Uhr ·
    So beliebt, wie das SE ist, wäre es jedenfalls ziemlich blöd, dieses Gerät vom Markt zu nehmen…
    iLike 2
  5. Onkel Jürgen 5. August 2017 um 08:57 Uhr ·
    Wenn das neue SE ein Headphone Jack hat, gehört es sofort mir. Hab aktuell ein 7er und bin mäßig zufrieden.
    iLike 1
  6. Mac89 5. August 2017 um 09:12 Uhr ·
    Das wär super ein neues iphone SE zu bekommen*.*
    iLike 1
  7. Flodo 7. August 2017 um 08:23 Uhr ·
    Ich schätze mein SE sehr. Wenn da neues Model kommt bin ich auch wieder dabei
    iLike 0
  8. Dirk M. 8. August 2017 um 10:59 Uhr ·
    Was heute noch immer alle jammern wegen dem Klinkenanschluss! Den braucht man 2017 wirklich nicht mehr. Ich finde es gut so – habe eine sinnlose Öffnung weniger im Gerät!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.