Home » Apple » Analyst: Das iPhone SE könnte bald abgekündigt werden

Analyst: Das iPhone SE könnte bald abgekündigt werden

iPhone SE

Wie geht es mit dem iPhone SE weiter? Analysten sehen das kleine Apple-Smartphone auf dem Abstellgleis, dabei ist erst kürzlich die Fertigung von Apples kleinstem Smartphone in Indien angelaufen.

Das iPhone SE ist derzeit das kleinste iPhone in Apples Portfolio. Genau das könnte das Ende des Modells sein. Dieser Ansicht ist zumindest Pan Jiutang, Analyst bei Xiaomi. Er sagt: Die Zeit der kleinen Displays ist vorbei. Von den Verbrauchern werden aktuell vor allem große Telefone nachgefragt, so der Branchenbeobachter. Es gebe daher eine hohe Wahrscheinlichkeit dafür, dass Apple sich gegen ein Update des iPhone SE entscheidet.

iPhone SE | IndiaExpress/9to5mac

iPhone SE Rückseite | IndiaExpress/9to5mac

Zuletzt hatte Apple die Speicherausstattung des iPhone SE auf maximal 128 GB erhöht. Ob Cupertino das kleine iPhone aus dem Programm nimmt, ist indes fraglich. Die Fertigung des iPhone SE ist gerade erst in Indien angelaufen. Damit erfüllte Apple Auflagen der indischen Regierung, um in Zukunft Ladengeschäfte eröffnen zu können. Das iPhone SE ist aber auch ein beliebtes Einsteigermodell und könnte Apple auf weniger erschlossenen Märkten wichtige Marktanteile sichern, wären da nicht die noch immer hohen Preise.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

16 Kommentare zu dem Artikel "Analyst: Das iPhone SE könnte bald abgekündigt werden"

  1. 18. Juli 2017 um 19:24 Uhr ·
    Kleinere Geräte können auch kaum nachgefragt werden das es schlicht und einfach kaum noch kleine Geräte mit Ausstattung der ‚Großen‘ gibt.
    iLike 2
  2. kalle 18. Juli 2017 um 19:24 Uhr ·
    Das SE besetzt die Lücke die das 5C nie füllen konnte. Glaube nicht an abkündigung
    iLike 2
  3. Lukas K. 18. Juli 2017 um 19:24 Uhr ·
    Hmmm schade wollte gern noch mir son ding kaufen sofern es nochmal Prosessormäßig upgegradet wird
    iLike 0
  4. Wolfgang D. 18. Juli 2017 um 19:41 Uhr ·
    Der Wahrsager von Xiaomi hat das also gesagt, hmmm. Dann muss es ja stimmen.
    iLike 2
    • Deplorable ispeedy 18. Juli 2017 um 19:52 Uhr ·
      1+
      iLike 1
  5. djbase 18. Juli 2017 um 19:44 Uhr ·
    Gerade das SE finde ich super praktisch, vorallem die lange Akkulaufzeit ist ein ausschlaggebendes Argument!
    iLike 3
  6. User15789 18. Juli 2017 um 19:45 Uhr ·
    also so ein iphone se mit 128gb ist für viele die perfekte kombi. ich verstehe nicht wie es sein kann dass außer dem se nichts nennenswertes in dieser größe auf dem markt vorhanden ist
    iLike 5
    • uweee 18. Juli 2017 um 20:43 Uhr ·
      💯% deiner Meinung 👍🏼
      iLike 1
  7. Auge78 18. Juli 2017 um 19:52 Uhr ·
    Könnte könnte könnte 🙄
    iLike 0
  8. Carsten 18. Juli 2017 um 19:53 Uhr ·
    Vom Design her war und ist es klasse
    iLike 1
  9. gast22 18. Juli 2017 um 21:01 Uhr ·
    EIN Wahrsager von der Konkurrenz sagt …. und wir sollen es glauben. Panikmache, wie immer. Apple braucht Einsteigergeräte, ansonsten wird es schwierig mit Neukunden. Außerdem lag die Zustimmung bei den Usern für kleine Geräte bei ca. 20 %. Der Mann geht von seiner Firma aus und nicht von den Fakten rund um Apple – will denen aber die Kompetenz haben, sich ein Urteil über künftige Geräte zu erlauben. Glaubwürdig geht anders.
    iLike 1
    • apfelzoo 18. Juli 2017 um 22:25 Uhr ·
      Apple braucht doch keine Einsteiger Geräte. Wer Qualität und Luxus will muss was bezahlen
      iLike 0
  10. marks 18. Juli 2017 um 23:21 Uhr ·
    Also ich bin sehr zufrieden mit meinem SE und möchte es auch nicht missen. Gerade der kleine Bildschirm ist sehr praktisch und passt in dir Hosentasche. 😆
    iLike 0
  11. zweiundvierzig 19. Juli 2017 um 00:02 Uhr ·
    wenn ich mehr Displaygröße als das SE benötige nehme ich mein iPad pro zur Hand. Ich brauche ein Smartphone und keinen Rasierspiegel im 6 Zoll Format am Ohr.
    iLike 0
  12. gast53 19. Juli 2017 um 01:11 Uhr ·
    Die Aussage trifft für China zu, dort muss man gesehen werden mit seinem grossen Smartphone. Für die Arbeit, die ideale Grösse,
    iLike 0
  13. sil 26. Juli 2017 um 17:25 Uhr ·
    Das iPhone SE was Apple überraschender weise im Frühjahr letzten Jahres heraus brachte, war dass beste überhaupt! Immer größer größer und noch größer! Wo soll man sich als Mann ohne Handtasche die Riesen Telefone nur hinstrecken. Vllt, telefonieren wir ja alle irgendwann nur noch in der Größe eines iPad minis!!! Ich finde persönlich das iPhone SE ist der Hammer 🔨
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.