Ein ausgesprochen schräges Gerücht aus Fernost macht gerade die Runde durchs Netz. Sofern man den auf der Website Economic Daily News veröffentlichten Informationen Glauben schenkt, bringt Apple neben dem iPhone 6 (4,7 Zoll) in diesem Jahr auch ein deutlich größeres Modell auf dem Markt. Angeblich habe man beide Geräte bereits bei Apple Lieferanten gesehen. Während das iPhone 6 wie vermutet mit 4,7 Zoll aufschlägt, soll das größere Phablet, das nicht die Marke „iPhone“ tragen wird, mit einem 5,6 Zoll großen Bildschirm antreten. Dieser sei zudem mit Saphir-Glas ausgestattet und daher sehr bruchsicher.
Die Story knüpft offenbar an letzten Spekulationen an, wonach Apple gleich zwei größere iPhones veröffentlichen wird. Mit dieser Maßnahme könnte sich der Konzern gegenüber der Android-Konkurrenz deutlich besser platzieren. Allerdings sollte man den Gerüchten nicht allzu viel Gewicht geben. Ob zwischen dem iPad mini und dem iPhone noch ein weiteres Gerät rutscht, darf in Frage gestellt werden. Die Economic Daily News lag zudem nicht immer mit seinen Vermutungen korrekt.
Neben dem in der Länge und Breite veränderten Bildschirm soll das iPhone 6 abermals dünner und leichter werden und darüber hinaus eine 10 Megapixel Kamera innehaben.
[via macrumors]
28 Gedanken zu „Zwischen iPhone und iPad mini – Bringt Apple ein eigenes Phablet?“
Die Kommentare sind geschlossen.