Home » Apple » iPhone-Marktanteil steigt in China auf 7 Prozent

iPhone-Marktanteil steigt in China auf 7 Prozent

Apple fasst mit seinem iPhone weltweit weiterhin Fuß. Das bestätigen neuste Zahlen. Im chinesischen Markt konnte der Konzern aus Cupertino seinen Marktanteil um ein Prozent verbessern. Der Anteil an iPhone-Geräten stieg dort von 6 Prozent auf nun 7 Prozent. Zu verdanken ist dieses Ergebnis vor allem dem Deal mit dem Mobilfunkanbieter China-Mobile. China-Mobile gilt mit 760 Millionen Kunden als einer der weltweit größten Mobilfunkanbieter. Der Verkaufsstart bei China Mobile begann erst Mitte Januar 2014. Das bedeutet, dass der prozentuale Anstieg in 6 bis 8 Wochen zu Stande kam. Eine enorme Entwicklung in einer vergleichsweise kurzen Zeit. Vor allem das iPhone 5s, mit seiner Touch ID Technologie, ist der große Verkaufsschlager auf dem chinesischen Markt.

Es wird bunt: Im Jahr 2013 veröffentlichte Apple erstmals zwei neue Produktlinien - iPhone 5s (links) und iPhone 5c (rechts)

Weiterhin ist in der Volksrepublik Samsung mit 19% auf Platz 1, Lenovo mit 13 Prozent auf Platz 2, Coolpad mit 11 Prozent auf Platz 3 und Huawei mit 10 Prozent auf den vierten Rang. Die Chancen für Apple stehen aber nicht schlecht.

[via. Wall Street Journal]

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Matthias Petrat
twitter Google app.net mail

14 Kommentare zu dem Artikel "iPhone-Marktanteil steigt in China auf 7 Prozent"

  1. Flo 19. Februar 2014 um 13:45 Uhr ·
    Des heist fasst und nicht fast!!! Sie fassen Fuß!
    iLike 0
    • Flo 19. Februar 2014 um 13:47 Uhr ·
      In allen 5 letzen Artikeln waren übrigens iwelche Schreibfehler. Könnt ihr da mal n bisschen mehr drauf achten?
      iLike 0
      • Apfelschorsch 19. Februar 2014 um 14:57 Uhr ·
        Iwelche ??? Was bist du denn für ne Marke
        iLike 0
    • LukasDasOriginal 19. Februar 2014 um 13:48 Uhr ·
      Das wurde 10 Sekunden nach Veröffentlichung direkt verbessert. Aktualisier mal
      iLike 0
      • Alex 19. Februar 2014 um 14:25 Uhr ·
        Also bitte Über einen Rechtschreibfehler im Artikel kann Man doch hinweglesen. Oh sorry habe „man“ groß geschrieben!!!
        iLike 0
    • Jan 19. Februar 2014 um 14:49 Uhr ·
      Alter, wie ich es hasse wen jemand streng auf die Rechschreibung achtet Habt ihr überhaupt andere sorgen ?
      iLike 0
      • WePe 19. Februar 2014 um 19:12 Uhr ·
        Alter, wie ich es hasse, wenn jemand WENN mit einem „N“ schreibt (und „dann“ als „dan“; und „dass“ als „das“; und „man“ als „Mann“; und „Haken“ als „Hacken“; usw.).
        iLike 0
      • Flo 20. Februar 2014 um 15:28 Uhr ·
        Des ist doch ein seriöser Blog? Dann sollte man die Rechtsschreibung auch schon einhalten!
        iLike 0
  2. Dek 19. Februar 2014 um 13:50 Uhr ·
    „Es ist allerdings nur eine Frage der Zeit bis Apple aufholt und als einer der Ersten aufsteigt.“ das ist nur eine vermutung. immerhin reden wir hier von china, eine sich stark im wachstums befindende wirtschafts macht. es ist china, die lieben ihre eigenen produkte
    iLike 1
    • TM 19. Februar 2014 um 14:08 Uhr ·
      Deine Aussage macht insofern keinen Sinn, dass die Chinesen ihre eigenen Produkte lieben, Samsung ist bisher dort Marktführer und Samsung ist eine südkoreanische Firma
      iLike 0
    • Noah 19. Februar 2014 um 15:39 Uhr ·
      Chinesen lieben westliche Produkte, nicht ihre eigenen!
      iLike 0
  3. LukasDasOriginal 19. Februar 2014 um 13:54 Uhr ·
    Das iPhone 5s in Gold ist in China ein statussymbol
    iLike 0
  4. Andre 19. Februar 2014 um 14:50 Uhr ·
    Jap für mich auch, mein iPhone ist mein markenzeichen :D
    iLike 0
    • SushiKing27 19. Februar 2014 um 21:04 Uhr ·
      Sehr individuell!;-)
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.