5. Oktober 2016

Robert

Zweite iOS 10.1 Beta nun für öffentliche Tester

Shortnews: Eine kleine Notiz am Mittwochabend. Apple hat die gestern an Entwickler ausgegebene Beta 2 von iOS 10.1 nun auch an alle öffentlichen Tester freigegeben. Das bedeutet, dass jeder, der sich im Public-Beta-Programm des Konzerns eingetragen hat, das Betriebssystem-Update laden kann.

img_0425

Über die Neuerungen von Beta 2 haben wir euch heute Morgen bereits unterrichtet. Neben den üblichen Fehlerbehebungen kümmert sich die zweite Vorschau um einige Neuheiten in der iMessage-App: Animationen lassen sich nun erneut abspielen und werden bei Bedarf auch dann angezeigt, wenn der Nutzer die Bedienungshilfe „Bewegung reduzieren“ aktiviert hat. Zudem sind iMessage-Apps nun etwas schicker gelistet.

iOS 10.1 bringt zudem den Tiefenschärfe-Effekt der Kamera und 3 Gigabyte Arbeitsspeicher für Nutzer des iPhone 7 Plus. Erwartet wird die finale Version im Oktober

9 Gedanken zu „Zweite iOS 10.1 Beta nun für öffentliche Tester“

    • Auf meinem iPad mini 3 merke ich nur minimale oder keine Unterschiede. Aber seit der finalen Version funktioniert das sowieso ohne Probleme. Laut EverythingApplePro war das iPhone 7 vor dem Update in vielen Punkten langsamer als das 6s, doch danach soll es schneller sein und Dinge wie das Wechseln zwischen Untermenüs, das Öffnen von Apps und von Multitasking sollen viel besser funktionieren. Außerdem nutzt iOS 10.1 die 3GB des iPhone 7 Plus besser aus, sodass man hier einen Unterschied beim Multitasking merken sollte im Vergleich zum iPhone 7 und älteren iPhones
  1. Eine Frage bitte: Mir kommt es seit iOS 10 so vor, dass die Touch-Empfindlichkeit beim meinem iPhone 6 und iPad Air schlechter ist. Besonders bei Safari. Ich habe das Gefühl ich muss genauer und drücken. Manchmal sogar 2 mal bis ein Link sich öffnet. Wie ist es bei euch?

Die Kommentare sind geschlossen.