Home » Apps » Zum Ausprobieren: Die alternative App Store-Suche fnd.io

Zum Ausprobieren: Die alternative App Store-Suche fnd.io

Wenn ihr mal wieder dabei seid, Apps nach euren Bedürfnissen zu suchen, im App Store aber nicht fündig werdet, dann nehmt euch diese Empfehlung zu Herzen: Die Website Fnd stellt eine gelungene Alternative zur App Store-Suche dar – und versteht auch Deutsch.

Zwar funktioniert der Algorithmus in der englischen Sprache etwas besser. Im Deutschen überzeugt die Suche dennoch mit guten Ergebnissen und Mehrwert. Sie findet die Apps entweder direkt oder über allgemeine Begriffe wie „Nachrichten“ und „Urlaub“. Die Suche kann nach Bedarf auch auf Musik, Podcasts, Filme oder Bücher ausgeweitet werden.

Die entsprechenden Inhalte sind mit Bildern, Texten und Videos angereichert. Das hilft bei der Entscheidung ungemein.

Probiert die Suche am besten aus, wenn der App Store euch mal wieder hängen lässt: Hier geht es zur Alternative.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Robert Tusch
twitter Google app.net mail

13 Kommentare zu dem Artikel "Zum Ausprobieren: Die alternative App Store-Suche fnd.io"

  1. Jameson 29. März 2014 um 13:45 Uhr ·
    Ergibt für mich keinen Sinn was daran besser sein soll :/
    iLike 0
  2. Max 29. März 2014 um 13:47 Uhr ·
    Die ist schonmal nicht schlecht. Meine Versuche Nachrichten und Geld :)
    iLike 0
  3. Andy. 2 29. März 2014 um 13:54 Uhr ·
    Bitte um Hilfe : Weis jemand wie auf dem Mac ein C (Copyright) zeichen Erstellt werden kann, das sollte doch gehen, früher war es taste alt und G, mit dem neuen macbook geht das nicht mehr da es ein @ gibt ?
    iLike 0
    • LukasDasOriginal 29. März 2014 um 14:11 Uhr ·
      Kopier doch einfach eins aus dem Netz
      iLike 0
    • Aschex 29. März 2014 um 14:41 Uhr ·
      Hast vielleicht eine Schweizer Tastatur? Auf der Schweizer Tastatur hingegen ist es (Alt)+(C)
      iLike 0
      • Äppler 29. März 2014 um 15:01 Uhr ·
        Soweit ich weiß seid ihr doch beide Schweizer,kennt ihr euch denn nicht? :) Wird wohl so sein das Andy vorher eine Deutsche und jetzt eine Schweizer Tastatur hat.
        iLike 0
    • Name 29. März 2014 um 16:09 Uhr ·
      Statusleiste -> Bearbeiten -> Sonderzeichen
      iLike 0
    • Robin 29. März 2014 um 16:10 Uhr ·
      © :D
      iLike 0
    • Bernhard Schibulski 29. März 2014 um 20:50 Uhr ·
      Geh in deinem MacBook in die Systemeinstellung, dort auf Tastatur und dann aktiviere den Punkt „Tastatur- und Zeichenübersicht in der Menüleiste anzeigen“. Dann hast du ein kleines Symbol in der Menüleiste wo du dir eine Miniatur-Tastatur anzeigen lassen kannst. hälst du dann bspw. ALT gedrückt siehst du auf dieser Mini-Tastatur wo sich dein gesuchtes Zeichen befindet! Bei mir ist es nach wie vor ALT und G.
      iLike 0
  4. Sven 29. März 2014 um 14:13 Uhr ·
    Alt + c ?
    iLike 0
  5. Andy. 2 29. März 2014 um 16:39 Uhr ·
    Danke geht :-)
    iLike 0
  6. Ben 29. März 2014 um 18:11 Uhr ·
    Die AppStore-Suche ist echt nicht optimal, aber das oder im Artikel schreckt mich ab. Nutz lieber weiterhin appzapp. Ist übersichtlicher, tolles bewertungssystem, preisverlauf, preisalarm, etc und ist noch übersichtlich. Top!
    iLike 1
    • Timo 29. März 2014 um 18:15 Uhr ·
      Sind die nicht gelöscht worden?
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.