Home » Featured » Zuliefererquellen: MacBook Pro in 16 Zoll kommt noch im Oktober

Zuliefererquellen: MacBook Pro in 16 Zoll kommt noch im Oktober

Digitimes berichtete soeben, dass mit dem Release des neuen MacBook Pro mit 16-Zoll-Display noch bis Ende Oktober zu rechnen ist. Die Seite hatte bereits mehrfach in der Vergangenheit Termine richtig vorausgesagt, indessen auch schon kläglich falsch gelegen.

Laut dem Bericht hat der Apple-Zulieferer „Quanta Computer“ aus Taiwan bereits mit der Massenproduktion für das neue MacBook Pro begonnen. Die Zulieferer gehen davon aus, dass das Gerät mit einem überarbeiteten Tastaturmechanismus, dünneren Displayrändern sowie den neusten Coffee Lake Refresh oder Ice Lake Prozessoren von Intel daher kommt. Letztere sind jedoch noch nicht fürs MacBook von Intel vorgestellt worden.

MacBook-Pro-16-Zoll-Konzept, Bild: MacRumors.com

Release noch im Oktober?

Ein Release des neuen MacBook Pros noch im Oktober ist jedenfalls realistisch. Ein Redesign muss das Gerät ja gar nicht aufweisen, abseits der dünneren Bildschirmränder und der angewachsenen Bildschirmdiagonale. Mit einem neuen Aussehen könnte das gesamte Lineup des MacBook Pro nächstes Jahr ausgestattet werden, während die aktuellen 13-Zoller und 15-Zoller noch im Sortiment bleiben würden. Folglich wäre auch ein Release über eine bloße Pressemitteilung völlig ausreichend.

Geht es nach Digitimes, so kann das neue MacBook Pro jetzt jeden Tag auftauchen, vermutlich eben per Pressemitteilung. Ein Apple-Event ist sehr unwahrscheinlich geworden, zumal die Gerüchte nachließen und ein iPad Pro mit Triple-Cam laut Analyst Kuo erst nächstes Jahr kommen könnte.

Wir halten euch wie immer auf dem Laufenden!

Bild via

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Zuliefererquellen: MacBook Pro in 16 Zoll kommt noch im Oktober"

  1. 21. Oktober 2019 um 18:42 Uhr ·
    Wahrscheinlich 3500€ Aufwärts 🤔
    iLike 3
    • Carsten 21. Oktober 2019 um 19:01 Uhr ·
      Da bleibe ich doch beim Air von 2012……es läuft noch 1a 😀
      iLike 8
      • neo70 21. Oktober 2019 um 19:39 Uhr ·
        Mein MacBook Pro Retina Late 2012 rennt auch noch mit Catalina wie eine eins.
        iLike 2
      • DiscoStu 22. Oktober 2019 um 06:17 Uhr ·
        Bei meinem late 2013er das gleiche. Und die Tastatur is ein Traum.
        iLike 1
      • ApfelTom 22. Oktober 2019 um 16:41 Uhr ·
        Dito :D mein retina aus 2012 👍🏻👍🏻
        iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.