Home » Sonstiges » „Ziggy“: Neues Aktivierungswort für Amazon Alexa verfügbar

„Ziggy“: Neues Aktivierungswort für Amazon Alexa verfügbar

Klanglich ist der HomePod als auch der HomePod mini über jeden Zweifel erhaben, doch Siri ist oftmals mehr Krampf als Vergnügen. Auch deshalb ist Amazon Alexa bei Nutzern von Apple immer noch sehr beliebt. Dafür gibt es nun ein Update, mit dessen Hilfe sich ein anderes Aktivierungswort nutzen lässt.

„Ziggy“ lässt sich nun nutzen

eben dem Standard „Alexa“ und den Optionen „Computer“, „Echo“ und „Amazon“ ist mit „Ziggy“ somit die nunmehr fünfte Option zur Aktivierung der Sprachassistenzfunktion auf Echo-Geräten einstellbar.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Bevor es aber gleich ausprobiert wird, ein wichtiger Hinweis: Laut Amazon kann es ein paar Tage dauern, bis das neue Aktivierungswort allen Kunden zur Verfügung steht.

So wird das Aktivierungswort geändert

Das Aktivierungswort auf einem Echo lässt sich auf zwei Wegen einstellen. Der einfachere Weg ist dabei über die gleichnamige Alexa-App auf dem iPhone oder iPad über den Reiter „Allgemein“ >> „Aktivierungswort“. Alternativ geht das auch über den Browser unter der Adresse alexa.amazon.de. Beachtet bitte, dass dies für jeden Echo-Lautsprecher einzeln durchgeführt werden muss.

Welches Aktivierungswort habt ihr für eure Echos eingestellt?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "„Ziggy“: Neues Aktivierungswort für Amazon Alexa verfügbar"

  1. M.K. 16. März 2022 um 06:47 Uhr ·
    Mich würde ja mal interessieren was Ziggy bedeuten soll, oder allg. warum Ziggy?
    iLike 0
    • Raider 16. März 2022 um 08:08 Uhr ·
      Das ist ganz einfach zu beantworten! Alexa ist ein Assi und raucht am Tag 3 Päckchen Ziggys zum Bier und Schnaps!
      iLike 3
  2. Apfelfreund 16. März 2022 um 07:27 Uhr ·
    Könnte sich um Ziggy Stardust handeln ;-) – Mal g**geln…
    iLike 2
    • Ingolf 19. März 2022 um 09:52 Uhr ·
      Wo bleiben die Spiders of Mars..
      iLike 0
  3. Goetz 16. März 2022 um 11:46 Uhr ·
    Wenn man sich bewusst ist, dass das englische ‚z‘ als weiches ’s‘ ausgesprochen wird, sollte sich die Bedeutung erschließen, besonders angesichts der Möglichkeit, die Echos nun mi männlicher Stimme sprechen lassen zu können.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.