Home » Apps » YouTube weltweit down: Bei euch auch?

YouTube weltweit down: Bei euch auch?

Der Videodienst YouTube scheint weltweit gerade mit Serverproblemen zu kämpfen haben. Dies berichten Medien in den USA. Die Seite und App lädt zwar noch Vorschau für Filme und die Abobox, indessen werden die Videos nicht abgespielt. Stattdessen erscheint ein schwarzer Bildschirm. Die Ursache ist noch unbekannt.

Der Fehler scheint weltweit aufzutauchen, sodass Medien in den USA und Europa gleichermaßen darüber berichten. Ein solcher Ausfall des größten Videoportals der Welt ist recht selten. YouTubes Mutter Alphabet wird sich in diesen Sekunden also gerade mit allen Mitteln darum bemühen, den Ausfall in den Griff zu bekommen. Was hier jede Minute an ausfallender Werbung für Google kostet, kann man sich nur denken.

Diese Meldung bekommen manche Nutzer, während andere einfach nur „schwarz sehen“:

Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später noch einmal.

YouTube selber hat das Ganze per Twitter mittlerweile bestätigt. Das Team arbeitet mittlerweile seit knapp einer halben Stunde daran, den Fehler zu suchen.

Die Seite Allestörungen.de bestätigt den YouTube-Ausfall ebenso. Sie meldet binnen weniger Minuten mehr als 40.000 Meldungen von Nutzern, bei denen YouTube aktuell nicht funktioniert.

 

Könnt ihr das Ganze bei euch reproduzieren? Ist YouTube bei euch auch down?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

15 Kommentare zu dem Artikel "YouTube weltweit down: Bei euch auch?"

  1. Thorsten 12. November 2020 um 01:56 Uhr ·
    Kann ich bestätigen.
    iLike 7
  2. mk7998 12. November 2020 um 02:00 Uhr ·
    Habe direkt nach dem ich die Meldung gesehen habe geguckt bei mir ging es für ein Video dann nicht mehr 😂
    iLike 6
  3. Hans 12. November 2020 um 02:02 Uhr ·
    Ja
    iLike 2
  4. neo70 12. November 2020 um 02:05 Uhr ·
    Yes
    iLike 2
  5. Carsten 12. November 2020 um 02:06 Uhr ·
    Leider ja
    iLike 2
  6. SF 12. November 2020 um 02:07 Uhr ·
    Fast alle Videos gehen nicht. Ich habe testweise das allererste versucht abzuspielen „A day at the Zoo“, das lief merkwürdigerweise.
    iLike 4
  7. frank 12. November 2020 um 02:15 Uhr ·
    ist down
    iLike 1
  8. Stefan 12. November 2020 um 02:16 Uhr ·
    Ja entweder bleibt schwarz oder kommt eine Fehlermeldung dass der Server nicht anrwortet
    iLike 0
  9. Sven 12. November 2020 um 02:19 Uhr ·
    Ja, geht nicht mehr. Egal ob Iphone, Ipad, Smart-TV oder Amazon TV Stick… YouTube ist komplett ausgefallen.
    iLike 0
  10. jay 12. November 2020 um 02:27 Uhr ·
    jau
    iLike 0
  11. Carsten 12. November 2020 um 02:56 Uhr ·
    Läuft wieder :)
    iLike 0
  12. MHT 12. November 2020 um 06:49 Uhr ·
    Warum? Leben wir auf dem Mars?
    iLike 1
  13. dirkmoennigmann 12. November 2020 um 11:44 Uhr ·
    Die sollen sich mal lieber um Bild in Bild auf iPhones kümmern. Ist doch ein Witz knapp 20€ im Monat zu nehmen für Premium, aber dann sowas nicht schnell zur Verfügung zu stellen.
    iLike 0
    • MBC239 12. November 2020 um 16:50 Uhr ·
      Es gibt ein Shotcut der das übernimmt 😉
      iLike 0
  14. Mahmud 16. November 2020 um 10:27 Uhr ·
    Am Donnerstagmorgen ging es wieder. Insofern war ich nicht betroffen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.