Tim Cook sagte im Rahmen der Veröffentlichung von Apples Ergebnissen zum dritten Quartal 2020, dass die Entwicklerkonferenz WWDC 2020 mit 22 Millionen Zuschauern ein großer Erfolg war. Vor dem Hintergrund der Coronavirus-Pandemie musste die WWDC in diesem Jahr erstmals nur online als Video-Livestream durchgeführt werden.
Erfolgreiche WWDC 2020
Apple sieht sich dieses Jahr mit einer einzigartigen Herausforderung konfrontiert, als die WWDC Entwicklerkonferenz wegen der COVID-19 Pandemie vollständig online als Livestream veranstaltet werden musste.
Wie Tim Cook erzählte, lief die erste virtuelle WWDC geschmeidig und zahlreiche Entwickler teilten ihr positives Feedback. Einige forderten Apple dazu auf, auch in Zukunft auf das Online-Format zu setzen. Zu den größten Vorteilen der WWDC 2020 gehörte, dass deutlich mehr Menschen als bei einer traditionellen WWDC-Veranstaltung „teilnehmen“ konnten.
Tim Cook dankt Apple-Team
Für die Zusammenstellung eines großartigen volldigitalen WWDC bedankte sich Tim Cook beim Apple-Team. In allen Streams von Apple wurden ingesamt 22 Millionen Zuschauern gezählt, die Entwickler erhielten drei Tage lang wertvolle Videoinhalte und es gab 4.500 Labore.
Auf der Entwicklerkonferenz wurden iOS 14, iPadOS 14, MacOS Big Sur, watchOS 7 und weitere Entwicklungen vorgestellt. Im Gegensatz zur letzten WWDC wurde allerdings keine neue Hardware enthüllt.
2 Gedanken zu „WWDC 2020 mit 22 Millionen Zuschauern voller Erfolg“
Die Kommentare sind geschlossen.