Apple Store Badges feiern mit Memojis ein Comeback

Bei einem Besuch des Apple Store werden einem künftig deutlich mehr Memojis begegnen. Mitarbeiter bekommen nun ihre eigenen Memojis auf die Badges gedruckt.

Apples Mitarbeiterausweise

Seit die ersten Apple Stores im Jahr 2001 eröffneten, waren die Mitarbeiter-Ausweise ein fester Bestandteil des Stils der Filialen. Leider verschwanden die ikonischen Badges im Jahr 2014 unter der Leitung von Angela Arendts, doch feiern sie jetzt ein Comeback.

Die neuen Memoji-Karten sollen die Mitarbeiter dabei unterstützen, sich in einer Welt mit Masken besser auszudrücken. Sie können für einen guten Gesprächsstart sorgen und verleihen dem Einkaufserlebnis eine Fröhlichkeit.

Die Memoji-Abzeichen tauchten erstmals bei der Eröffnung der Apple Central World am 31. Juli 2020 in Thailand auf und ihnen werden im Verlauf des Jahres alle Apple Stores auf der Welt folgen.

Wie ein eigenes Memoji-Abzeichen erstellt wird

Als erstes wird die Notizen-App geöffnet und eine neue Notiz erstellt und der Lieblings-Memoji-Aufkleber eingetragen. Jetzt wird lange auf den Aufkleber gedrückt und man wählt den Punkt Teilen.

Im vierten Schritt wird auf die Apple Store Memoji Badge-Aktion geklickt. Nach dem Start der Shortcut-Verknüpfung lässt sich der Name und die Farbe des Apple-Logos ändern. Der Anwender kann eine unbegrenzte Anzahl Abzeichen aus integrierten oder individuellen Memoji-Aufklebern erstellen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Hannes
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Apple Store Badges feiern mit Memojis ein Comeback"

  1. CundA0815 1. August 2020 um 14:46 Uhr · Antworten
    Das verstehe ich jetzt nicht: Im vierten Schritt wird auf die Apple Store Memoji Badge-Aktion geklickt. Wird bei mir nicht angezeigt
    iLike 5