30. November 2019

Roman van Genabith

Witzig: Wetterfrosch wird von Siri in Live-Sendung aus dem Konzept gebracht

Als er das Wetter präsentieren wollte, brachte Siri ihn kurzfristig ein wenig aus dem Tritt. Tomasz Schafernaker hatte in der Wettervorhersage der BBC über Schneefälle in den USA gesprochen. Siri informierte ihn daraufhin auf seiner Apple Watch darüber, dass keinen Schnee zu erwarten sei.

Siri hatte unlängst einen kleinen lustigen Auftritt im Fernsehen. Als der Wetterexperte Tomasz Schafernaker in der Wetterschau der BBC gerade dabei war, über die Aussichten zu referieren und dabei darauf einging, dass in einigen Regionen der USA Schneefälle zu erwarten seien und auch in Europa vereinzelt mit Schnee gerechnet werden könne, meldete sich plötzlich Siri auf seiner Apple Watch zu Wort:

Siri widerspricht ihrem Besitzer: Es ist kein Schnee in der Vorhersage

Die Sprachassistentin von Apple wies Schafernaker darauf hin, dass keine Schneefälle zu erwarten seien.

Schafernaker nahm es mit Humor: Siri habe offenbar gehört, worüber er gesprochen habe, aber anscheinend nicht gewusst, über welchen Ort er gerade sprach. „Das war so nicht geplant gewesen“, fügte er allerdings belustigt an. Auch der Moderator zeigte sich merkbar erheitert.
Die BBC hat den Ausschnitt der Sendung auf Twitter gepostet.

8 Gedanken zu „Witzig: Wetterfrosch wird von Siri in Live-Sendung aus dem Konzept gebracht“

  1. Bei den geplanten Maßnahmen vom DWD (Reduzierung der Wetterstationen in DE auf 1/10 und gleichzeitige Automation selbiger auf unzuverlässige Systeme) wundern zunehmende Ungenauigkeiten dann nicht mehr.
  2. In letzter Zeit wird von den Usern so oft gefragt, wann der Darkmode kommt!!! Wieso äußert sich nicht mal ein zuständiger MA von Apfelpage dazu?

Die Kommentare sind geschlossen.