10. August 2015

Moritz Brünnemann

Windows 10: Probleme bei iTunes-Installation beheben

Seit fast 2 Wochen ist Microsoft mit seinem neuen Betriebssystem am Start. Nach vielen Marketingkampagnen und Aufforderungen an die Nutzer das Update direkt zu installieren, scheint man den gewünschten Erfolg erzielt zu haben. Windows 10 wird von den Nutzern sehr gut angenommen und fleißig installiert. Je mehr User allerdings mit Windows 10 arbeiten, desto mehr Probleme können ans Tageslicht kommen. So ist es jetzt mit der aktuellen iTunes Version geschehen, wie uns viele Leser melden. Solltet auch ihr Probleme bei der Installation von iTunes haben, dann haben wir eine Lösung für euch.

Selbst wenn man versucht die Anwendung als Administrator und ohne Firewall oder Anti-Virus-Programm zu installieren, bestehen nur geringe Chancen, dass die Installation fehlerfrei fortgeführt wird. Das ganze Problem scheint an einer fehlerhaften Installationsdatei von apple.com/iTunes zu liegen. Scheinbar ist dort eine falsche Verlinkung die Ursache. Daher halten die Kollegen von Redmondpie die originalen und richtigen Download-Links für Windows 10-Nutzer bereit. Schaut dazu hier vorbei.

42 Gedanken zu „Windows 10: Probleme bei iTunes-Installation beheben“

  1. Ich warte schon seit dem Release aber es kam immer noch keine Meldung dass Windows 10 verfügbar ist. Wenn ich auf dieses Windows 10-Symbol unten klicke kommt nur ein Fenster wo man anklicken kann „ok, bei Verfügbarkeit benachrichtigen“ Ich möchte es nicht woanders Laden da ich nur ein Upgrade will und keine komplette neu Installation. Kann mir einer helfen? ^^
    • War bei mir am Anfang auch so. Inzwischen habe ich es aber installieren können. Warte noch ein paar Tage, Microsoft schaltet die Upgrades nacheinander frei, das heißt manche konnten es direkt am ersten Tag der Verfügbarkeit Downloaden, und manche müssen eben noch etwas warten ;)
    • Ein Upgrade funktioniert auch über das Windows-Download Tool auf der Microsoft Seite. Ist eigentlich gedacht um ISO Dateien für Installations CDs runterzuladen. Man kann aber auch auswählen, dass man es auf dem eigenen PC installieren möchte.
    • In meinem Info-Mail von Microsoft heißt es, es kann Tage bis WOCHEN dauern, bis die Installationsfreigabe kommt! Also halt einfach abwarten…mir läuft ja nix davon…es gibt Schlimmeres!;-))
    • chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html Hier der download link vom Media Creation Tool.
    • Ich persönlich kann da von mir nichts von der Release-Version sagen, aber mein Freund hat mit Windows 10 über BootCamp Probleme mit den Audiotreibern. Allerdings hat mir BootCamp unter OS X Mavericks bei der Tech Preview gesagt, die Version sei zu alt, um sie installieren zu können.
    • Habe W10 mit dem BootCamp Paket von der Apple Downloadseite problemlos auf einem iMac 27″ (Late 2013) mit Fusion Drive auf der SSD installiert. Alle Geräte erkannt, alles läuft ohne Probleme – sogar die PC-Maus und -Tastatur statt der Apple-Teile funzen wie gewünscht, auch der zusätzliche Monitor wurde sofort korrekt erkannt. Gut 20 Sekunden nach dem Einschalten kann ich loslegen (mit Autologin). Von daher kann ich Entwarnung geben was Probleme angehen könnte.
    • hab Windows 10 per BootCamp auf dem MacBook Pro laufen :) funktioniert auch größten Teils. Manche Einstellungen lassen sich aber nicht mehr über das BootCamp Icon einstellen. Musste ich dann über die Windows Einstellung machen :D Asbest er läuft :)
  2. Nachdem ich das Upgrade auf Windows 10 durchgeführt habe, läuft iTunes besser. Es reagiert viel schneller und läuft flüssiger.
  3. Der letzte Windows-User in unserer Famile ist seit dem Update-Fiasko auf die Version 10 nun auch geheilt und ein zufriedener OS X Anwender. Die Benutzerbeschwerden in den Foren spiegeln das Ganze gut wieder.
  4. 1 hab ich mir gemerkt ich will nie wider ein Marken PC kaufen weil wen ich mir selber einen PC zusamenbaue ist es 1. viel Günstiger 2. hat viel bessere leistund (jeh nach dem wie man es will ) Bei anderen PC s bezahlt man zimlich viel an die marke.
  5. Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Habe auch Windows 10 heruntergeladen. Jetzt geht gar nichts mehr. Mein Computer blinkt nur noch. Ab und zu kommen die Programme, dann sind die Bilder Startseite wieder weiss . Was kann ich machen. Man nichts mehr eingeben , bin noch Anfänger.Danke Regina
  6. Für mich hat diese Lösung funktioniert: Geräte-Manager öffnen (unter Windows 10: Rechtsklick auf dem Windows Startsymbol und Geräte-Manager) Tragbare Geräte aufklappen und wenn Apple iPhone Eintrag vorhanden ist Rechtsklick und Treibersoftware aktualisieren… Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen. auswählen Auf Durchsuchen… klicken und den folgenden Pfad suchen: C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\Drivers Auf Weiter klicken und die Installation abwarten. Das iPhone sollte dann sofort in iTunes erkannt werden, ein Neustart vom PC oder iTunes ist nicht nötig. Von nun an steht auch das iPhone unter USB-Controller als Apple Mobile Device USB Driver

Die Kommentare sind geschlossen.