Home » iPhone » Wie viele Punkte gebt ihr? iPhone erhält 81 von 100 Punkten in Käufer-Ranking

Wie viele Punkte gebt ihr? iPhone erhält 81 von 100 Punkten in Käufer-Ranking

Der durchschnittliche Smartphone-Nutzer ist mit einem iPhone am zufriedensten, das zeigen Daten aus einer amerikanischen Erhebung. Der Vorsprung vor der Konkurrenz ist allerdings nicht sehr groß, im Vergleich zum Vorjahr konnte Apple sich noch ein wenig verbessern.

In Apples Quartalskonferenzen zitiert das Management fast schon vorhersagbar Zahlen zur Zufriedenheit der Kunden. Danach sind regelmäßig mindestens 98%, oft aber 99% der befragten Nutzer vollauf zufrieden mit ihrem iPhone. Während es schwer fällt, derart absurde Werte wirklich ernst zu nehmen, zeigen unabhängige Befragungen jedoch, dass das iPhone tatsächlich einen Spitzenplatz bei der Kundenzufriedenheit einnimmt.

Kundenzufriedenheit mit Smartphones - Infografik - American Customer Satisfaction Index

Kundenzufriedenheit mit Smartphones – Infografik – American Customer Satisfaction Index

So liegt das Apple-Smartphone im aktuellen American Customer Satisfaction Index auf dem ersten Platz, es kam auf 81 von 100 möglichen Punkten, ein Plus von einem Punkt, der es nun auch genau einen Punkt vor Samsung als Smartphone-Marke bringt.

Kunden mit Smartphones durchschnittlich ziemlich zufrieden

Allerdings sind die Amerikaner mit ihren Geräten im Schnitt ziemlich zufrieden, der Durchschnittswert sind 79 von 100 möglichen Punkten mit einer geringen Schwankungsbreite. Motorola erhielt 75, Google 78 Zähler.

Beim iPhone kamen die Modelle mit 5G besser weg, iPhones ohne 5G-Funk lagen nur bei rund 78 Punkten Kundenzufriedenheit.

Die Datenbasis der Befragung ist robust: Es wurden gut 15.800 amerikanische Verbraucher im Zeitraum von Frühling 2022 bis 2023 für die Erhebung befragt. Die Befragung zeigt auch: Ähnlich zufrieden wie mit einem iPhone, sind die Amerikaner auch mit bestimmten Schuhen oder Softdrinks.
Wie viele Punkte von 0 bis 100 würdet ihr dem iPhone geben?

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Wie viele Punkte gebt ihr? iPhone erhält 81 von 100 Punkten in Käufer-Ranking"

  1. Torro 16. Mai 2023 um 19:01 Uhr ·
    Wieso ist es absurd? Jedes mal wenn ich ein Samsung Handy in der Hand halte (und das muss ich leider oft, beruflich) stellen sich meine Nackenhaare auf! Android verursacht zusätzlich noch Magenschmerzen bei mir! 😂
    iLike 0
  2. u 16. Mai 2023 um 19:02 Uhr ·
    75 von 100 iPhone14pro
    iLike 0
  3. Hinsi 16. Mai 2023 um 19:07 Uhr ·
    Trotz kleiner Fehler hier und da alles in allem 100 Punkte, super Produkt
    iLike 0
  4. SonnyUltraMax 16. Mai 2023 um 19:12 Uhr ·
    95punkte -5 für Siri!
    iLike 0
  5. tom 16. Mai 2023 um 19:44 Uhr ·
    90 Punkte Vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben… komme mit meinem 14pro max nicht mehr in den App-Store… aktualisieren geht, der Rest nicht. Das Übliche natürlich versucht, überall an/abgemeldet, zurückgesetzt usw. Auf allen anderen Geräten funktioniert es mit der gleichen ID. Apple Support hat keinerlei Ahnung was es sein könnte und legt auf, wenn sie selbst keine Idee mehr haben 🤷‍♂️
    iLike 0
  6. Steffen 16. Mai 2023 um 22:52 Uhr ·
    Ich nehme mal unsere Prüfungsordnung als Grundlage, dabei wird die Praxisarbeit mit 60% (= iPhone-Qualität) und der Schriftteil mit 40% (= Preis, Services etc.) bewertet. Volle 60% bei der Qualität kann ich nicht geben, da zuletzt öfters neue Modelle noch mit leichten Macken ausgeliefert wurden, also max. 58 Pkt. Da es bei techn. Problemen manchmal Länger dauert bis nen Update kommt und auch Storemitarbeiter nicht helfen können, die Preise nur nach oben gehen und Innovationen mittlerweile nur ins sehr teure Pro Max einziehen, vergebe ich max. weitere 17 Pkt, als zusammen nur 75 Punkte!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.