Home » Gerüchte » Widersprüchliche Berichte: Bringt Apple noch ein 5 Zoll iPhone?

Widersprüchliche Berichte: Bringt Apple noch ein 5 Zoll iPhone?

Shortnews: Die asiatische Gerüchte-Seite Nikkei versucht sich mit einem neuen Gerücht Gehör zu schaffen – und stößt dabei auf Gegenwind.

iphoneconceptimage

Unter Berufung auf die Üblichen Interna berichtet die seite, das iPhone 8 würde neben den Displaygrößen 4,7″ und 5,5″ auch noch eine Version mit einer Diagonale von 5″ bekommen. Das hört sich nicht nur etwas fragwürdig an, sondern scheint auch noch unwahrscheinlich zu sein.

Denn nur wenige Stunden später schreibt AppleInsider selbstbewusst unter Bezugnahme eigener Quellen:

Contrary to reports on Wednesday claiming Apple intends to release three new iPhone models in 2017, including a middle-of-the-road 5-inch iteration, a source tells AppleInsider immediate plans are to stick with the usual 4.7-inch and 5.5-inch flagships.

AppleInsider darf gerne als zuverlässigere Quelle gesehen werden. Die Seite geht mit ihren Informationen nur dann raus, wenn man sich absolut sicher ist. Das scheint hier der Fall zu sein.

Und um ehrlich zu sein: Drei Displaygrößen in einer so kleinen Range machen auch nicht wirklich viel Sinn.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Philipp Tusch
twitter Google app.net mail

21 Kommentare zu dem Artikel "Widersprüchliche Berichte: Bringt Apple noch ein 5 Zoll iPhone?"

  1. Sasa 27. Oktober 2016 um 08:15 Uhr ·
    bitte nicht Apple
    iLike 12
  2. Günther 27. Oktober 2016 um 08:24 Uhr ·
    Das wäre richtig geil! Kombiniert mit einem Edge to Edge Display (siehe neues Xiaomi) würde des insgesamt nicht mal wachsen müssen…
    iLike 18
    • M.K 28. Oktober 2016 um 09:01 Uhr ·
      +1
      iLike 1
  3. Seb 27. Oktober 2016 um 08:27 Uhr ·
    Vielleicht kommt das 4.7 Zoll iPhone ja auf 5 wenn das Display bis zum Rand geht. Die Geräte Größe bleibt gleich.
    iLike 39
    • Blear 27. Oktober 2016 um 13:51 Uhr ·
      Das werden dann bich mehr Zoll. Apple hat riesige hässliche Diaplayränder… wenn die die wegbekommen, dann könnte es mal das erste vernünftige Handy werden, welches nicht wie 4 Jahre älter aussieht..
      iLike 6
      • Fanboy...na klar 27. Oktober 2016 um 15:10 Uhr ·
        Echt jetzt???? ???
        iLike 2
  4. RT 27. Oktober 2016 um 08:32 Uhr ·
    Da wäre die beste Nachricht seit langem!!
    iLike 3
  5. Matthias 27. Oktober 2016 um 08:39 Uhr ·
    Es ist einfach noch zu früh über das iPhone acht zu philosophieren!
    iLike 19
    • FoxNd 27. Oktober 2016 um 19:19 Uhr ·
      Nach dem iPhone ist vor dem iPhone ;)
      iLike 2
  6. Domenic Meier 27. Oktober 2016 um 09:05 Uhr ·
    Warscheinlich sagt man dan “ Mir ist das 4,7 Zoll iPhone zu klein und ein 5,5 Zoll zu gross, deswegen nehme ich das 5 Zoll iPhone“ ???
    iLike 8
    • Sonomate 27. Oktober 2016 um 09:58 Uhr ·
      also mir ist das 4.7“ zu klein aber ein 5“ wär mir zu groß. Ich hätte dann gerne ein 4,85“ iPhone. Und für mich bitte die Tasten andersrum anordnen. Gerne in Orange.
      iLike 16
    • Heinz 27. Oktober 2016 um 10:25 Uhr ·
      Hahahahahaha Der war gut!
      iLike 2
  7. HH 27. Oktober 2016 um 09:30 Uhr ·
    Ich fand die Gehäuseabmessungen des 4S spitze. Soein Gerät in randlosen Design wäre ein Traum.
    iLike 6
    • ALDeeN 27. Oktober 2016 um 09:35 Uhr ·
      Bleib doch beim 4s ???!! Jeder Taschenrechner hat ein größeres Display ????
      iLike 6
      • Apfelschimmel 27. Oktober 2016 um 16:29 Uhr ·
        Halt doch einfach deine ftesse
        iLike 4
    • A. 27. Oktober 2016 um 10:01 Uhr ·
      Nein
      iLike 1
  8. Tscho 27. Oktober 2016 um 09:52 Uhr ·
    Na ja einenGröße zwischen den beiden aktuellen hielte ich für äußerst sinnvoll. Das kleine ist immer noch zu groß um es einhändig zu bedienen und das große sprengt jede Hose. 5,2 Zoll mit randlosem Display wäre ein Traum.
    iLike 0
    • Tunichtgut 27. Oktober 2016 um 10:59 Uhr ·
      Was für Hosen trägst du denn? Bei mir passt mein 6S plus perfekt in die Hosentasche! Kritik kommt meistens nur von Leuten, die das Gerät nicht haben.
      iLike 9
  9. robby73 27. Oktober 2016 um 10:59 Uhr ·
    5 Zoll, so abwegig ist das gar nicht. Wenn Apple heute Abend die OLED-Funktionsleiste vorstellt, ergibt das wirklich sinn, diese auch auf’s iPhone und iPad zu Portieren. Da halte ich eher ein Edge-Display für unwahrscheinlich. Bei Videos kucken nicht mehr ins Display klicken zu müssen um vor- und zurückspulen zu können? Auch ließe sich diese Funktionsleiste mit Taptic-Engine und 3D-Touch ausstatten. Mir würde so ein zweites Display am iPhone durchaus spaß machen.
    iLike 2
  10. Daniel 27. Oktober 2016 um 15:35 Uhr ·
    Philipp, Sinn kann nicht gemacht werden. Wann verstehst du das endlich?
    iLike 2
  11. NoddyX 27. Oktober 2016 um 16:12 Uhr ·
    Kaum ist ein neues Gerät erschienen giert das Volk schon auf das Nächste.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.