Home » Apps » WhatsApp lässt euch Sprachnachrichten jetzt vor dem Senden anhören

WhatsApp lässt euch Sprachnachrichten jetzt vor dem Senden anhören

WhatsApp Symbolbild

WhatsApp lässt Nutzer jetzt auch Sprachnachrichten noch einmal abhören, bevor sie gesendet werden. Das Feature hatte sich bereits in den letzten Wochen angekündigt und wird jetzt für die ersten Nutzer ausgerollt. Zuvor war auch bereits das Feature der selbstlöschenden Nachrichten ausgebaut worden.

WhatsApp hat ein neues Feature für seine Nutzer eingeführt. Die neue Funktion wurde mit dem jüngsten Update von WhatsApp für iOS den Anwendern bereitgestellt. Jetzt könnt ihr eine Sprachnachricht auch noch einmal anhören, bevor ihr sie versendet. Im Bedarfsfall kann die Nachricht auch wieder verworfen werden, damit wird das Versenden von Sprachnachrichten noch ein wenig komfortabler.

Neuerungen in WhatsApp im Detail

Die neue Funktion wird in Wellen für alle Nutzer von WhatsApp unter iOS und Android bereitgestellt. Zu Redaktionsschluss dieses Artikels am Mittwoch Morgen stand sie bei uns bereits zur Verfügung.

Zuletzt hatte WhatsApp die Funktion der selbstlöschenden Nachrichten ausgebaut, wie wir in einer weiteren Meldung berichtet hatten.

Dies notiert WhatsApp zu den Neuerungen des jüngsten Updates:

* Du kannst jetzt in neuen Chats selbstlöschende Nachrichten standardmäßig aktivieren. Öffne dazu die Datenschutz-Einstellungen und wähle „Standard-Nachrichtendauer“ aus.
* Selbstlöschende Nachrichten haben nun als Optionen 24 Stunden, 7 Tage und 90 Tage. Es gibt jetzt außerdem eine Möglichkeit, sie direkt beim Erstellen einer neuen Gruppe zu aktivieren.
* Du kannst deine Sprachnachrichten jetzt vor dem Senden überprüfen, indem du bei einer freihändigen Aufnahme auf das Stopp-Symbol tippst.
* Erstelle schnell ein farbenfrohes Gruppenbild. Wähle dazu die neue Option „Emoji und Sticker“ aus.

Wie lange die Verteilung der neuen Features an alle Nutzer dauert, ist nicht klar.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp lässt euch Sprachnachrichten jetzt vor dem Senden anhören"

  1. Lucario 8. Dezember 2021 um 14:51 Uhr ·
    Des gibt’s scho seit mehreren Tagen
    iLike 1
  2. KTE07 8. Dezember 2021 um 19:22 Uhr ·
    Habe diese Funktion auch schon seit Anfang November.
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.