Home » Apps » WhatsApp: Der Sprachstatus taucht in der Beta auf

WhatsApp: Der Sprachstatus taucht in der Beta auf

Whatsapp Logo

WhatsApp bringt die Sprachnachrichten für den Status: Die Beta-Tester können die neue Funktion bereits nutzen, wenn auch mit ein paar kleinen Bugs. Für alle Nutzer müsste das neue Feature in nicht mehr allzu ferner Zukunft freigeschaltet werden.

WhatsApp bereitet die Einführung eines neuen Features vor: Die Sprachnachrichten für den Status. Diese Erweiterung des Status-Tabs befindet sich bereits länger in der Entwicklung, wir hatten früher schon über dieses neue Feature berichtet. Nun können erste Anwender die neue Funktion verwenden.

Sie ist Bestandteil der Beta für Android, die Nutzer kostenlos laden können. Eingeführt werden die Sprachnachrichten im Status mit der Version 2.23.2.8, wie sich etwa hier einsehen lässt.

Nachrichten bis zu einer halben Minute Länge im Status

Wenn verfügbar, können Nutzer beim Erstellen eines Status ein Mikrofon-Symbol anklicken, um einen Sprachstatus aufzunehmen. Dieser kann bis zu 30 Sekunden lang sein. Momentan ist es noch nicht möglich, Sprache mit anderen Medientypen zu kombinieren, das wird in Zukunft vielleicht noch kommen.

Nutzer können dem Sprachstatus einen anpassbaren farblichen Hintergrund für den Player geben, allerdings zeigte sich bei ersten Tests der Funktion, dass aufgenommene Status-Memos extrem leise abgespielt wurden. Wann die neue Funktion für alle Anwender kommen wird, ist noch nicht klar, allzu lange dürfte das allerdings nicht mehr dauern.
In einer weiteren Meldung hatten wir über eine neue, für Apple Silicon-Apps optimierte Mac-App von WhatsApp berichtet,

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "WhatsApp: Der Sprachstatus taucht in der Beta auf"

  1. MASTERKEY 29. Januar 2023 um 03:18 Uhr ·
    Was eine unnötige Funktion.
    iLike 0
  2. John Appleseed 29. Januar 2023 um 12:29 Uhr ·
    Ich versteh denn Sinn dahinter auch nicht wirklich
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.