Home » Apple Watch » watchOS 9: Deutlich ausgebauter Stromsparmodus, neue Workouts und neue Zifferblätter sollen kommen

watchOS 9: Deutlich ausgebauter Stromsparmodus, neue Workouts und neue Zifferblätter sollen kommen

Apple Watch Series 7 - Apple

Mit watchOS 9 soll die Gangreserve der Apple Watch ein großes Update erhalten. Künftig können Nutzer nicht nur die simple Uhrzeit anzeigen lassen, wenn sie Energie sparen wollen, wird erwartet. Außerdem soll die neue Version auch zusätzliche Fitness-Features bringen.

Apple wird mit dem Update auf watchOS 9 die Möglichkeit zum Strom sparen ausbauen, das berichtet aktuell die Agentur Bloomberg. Aktuell kann diese Funktion nur die Uhrzeit anzeigen, unter watchOS 9 aber soll der Nutzer eine Reihe von Apps und Funktionen nutzen können und derweil dennoch die Akkulaufzeit verlängern. Wie dies genau umgesetzt werden soll, muss sich noch zeigen, es könnte aber für Nutzer hilfreich sein, die länger unterwegs sind, ohne die Möglichkeit zum Nachladen zu haben.

Neue Health-Features und neue Zifferblätter unter watchOS 9

Darüber hinaus sollen zusätzliche Workouts hinzukommen, während die Daten, die bestehende Workouts erfassen, weiter ausgebaut werden sollen – alles wohl softwarebasiert, da die neue Apple Watch Series 8 über keine neuen Sensoren verfügen soll. Zusätzliche Health-Funktionen für Frauen sowie eine Erinnerung zur Medikamenteneinnahme könnte ebenfalls Bestandteil von watchOS 9 sein.

Die Erkennung von Herzproblemen wie Vorhofflimmern soll ebenfalls verbessert werden, wohl ebenfalls vor allem softwaregestützt.

Darüber hinaus schätzt Bloomberg, dass Apple einige der Zifferblätter auffrischen wird. Viele von ihnen haben sich mit dem geänderten Design der Apple Watch nicht weiterentwickelt, es ist wahrscheinlich, dass gerade die älteren Zifferblätter an die modernen Versionen der Apple Watch angepasst werden, heißt es.

watchOS 9 wird auf der WWDC 2022 vorgestellt, die im Juni stattfindet. Im Herbst erscheint das Update dann für alle Nutzer.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.