Home » Betriebssystem » watchOS 7.1 Beta 4 für Entwickler ist da

watchOS 7.1 Beta 4 für Entwickler ist da

watchOS 7 - Apple

Apple hat gerade eben die vierte Beta von watchOS 7.1 für die Entwickler vorgelegt. Diese folgt kurz auf die Freigabe von iOS 14.2 und iPadOS 14.2 Beta 4. Interessant an dieser neuen Beta von watchOS 7.1 ist die Tatsache, dass sie in zwei Versionen erscheint.

Apple hat gerade eben die Beta 4 von watchOS 7.1 für registrierte Entwickler bereitgestellt. Die neue Beta folgt kurz auf die Freigabe der Beta 4 von iOS 14.2 und iPadOS 14.2 für Entwickler und freiwillige Tester.

watchOS 7.1 Beta 4 kann nur installiert werden, wenn das passende Entwicklerprofil auf der Apple Watch installiert ist. Zudem muss der Akku der Uhr zu wenigstens 50% geladen sein, die Apple Watch muss auf dem Ladegerät liegen und mit dem selben WLAN verbunden sein, wie das gekoppelte iPhone.

Zwei Versionen von watchOS 7.1 Beta 4 werden an die Entwickler verteilt

Interessant an dieser neuen Beta ist, dass sie in zwei Versionen vorliegt. Es wurde watchOS 7.1 Beta 4 einmal mit der Build-Nummer 18R5585a und mit der Build-Nummer 18R5586a. Worin auch immer die Unterschiede bestehen, sie werden von Apple nicht kommuniziert.

Wenig zuvor wurde mit watchOS 7.0.3 für alle Nutzer der Apple Watch Series 3 ein Problem mit periodisch auftretenden Neustarts behoben – Erfahrungsberichten nach offenbar nicht bei allen Nutzern erfolgreich.
Falls ihr interessante Neuerungen in der Beta 4 entdeckt, lasst es uns gern wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.