watchOS 5 Beta 9 ist da

watchOS Siri WatchFace - WWDC 2018 - Screenshot

watchOS 5 Beta 9 ist soeben für Entwickler erschienen. Das Update kann somit ab sofort geladen und installiert werden.

Apples Entwicklungszyklen für die nächsten Hauptversionen seiner Systeme nehmen erkennbar Fahrt auf: Gerade hat Apple ziemlich außer der Reihe die neunte Beta von watchOS 5 veröffentlicht, nachdem diese Woche auch schon iOS 12 eine neue Beta für Entwickler und freiwillige Tester erhalten hatte.

Das Update kann nur von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden. Voraussetzung ist, dass das korrekte Entwickler-Profil auf der Apple Watch installiert ist.

watchOS 5 bringt Webseiten und Podcasts

Apple hat in watchOS 5 zwar nicht den ganz großen Wurf hingelegt, aber einige ziemlich nützliche Neuerungen untergebracht. Zu nennen wären hier etwa die Podcasts, die endlich auf der Apple Watch eingetroffen sind.

Weiterhin neu sind diverse erweiterte Möglichkeiten für Fitnessbegeisterte.

Neu ist auch die Walki-Talki-Funktion für Apple Watch-Nutzer, mit der sie untereinander plaudern können, watchOS 5 vorausgesetzt.

‚Sodann hat Apple watchOS 5 WebKit spendiert, was bedeutet, Webseiten können auf der Apple Watch angezeigt werden, zumindest theoretisch.

So ist es möglich, die Vorschau von Webseiten aufzurufen, wenn man einen Link per Mail oder iMessage erhält. Alle Ansichtsoptionen unterstützt der Bildschirm am Handgelenk allerdings nicht.

watchOS 5 wird im Herbst als finales Update für alle Nutzer kompatibler Apple Watches zum Download bereitgestellt werden.

Die einzige Uhr, die ab 2018 nicht länger unterstützt wird, ist die originale Apple Watch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 5 Beta 9 ist da"

  1. Syoss 25. August 2018 um 10:07 Uhr ·
    Jetzt wäre noch schön, wenn die Walkie Talki App auch auf meiner Watch wäre, denn bei der Installation habe ich die App noch gesehen und dann auch nie wieder 🤔
    iLike 0
  2. Mac89 25. August 2018 um 15:51 Uhr ·
    Ich kriege nicht mal die Beta auf mein Handy 😂 er hat zwar bei der watch app das Profil, findet aber kein update. Was muss ich machen damit es klappt?
    iLike 0
  3. Syoss 25. August 2018 um 18:16 Uhr ·
    https://betaprofiles.com Einfach das Profile von hier laden 👍
    iLike 1
    • Roman van Genabith 25. August 2018 um 23:12 Uhr ·
      Bloß nichts aus dem Internet laden, aber das weiß hoffentlich auch schon fast jeder. Grüße aus der Redaktion
      iLike 0
    • Mac89 26. August 2018 um 13:57 Uhr ·
      Hab wie ich schon geschrieben habe aber es klappt nicht
      iLike 0
  4. Mac89 26. August 2018 um 19:32 Uhr ·
    Habe das Profil nochmals entfernt und wieder installiert und keine Änderung. Was mir aber auffällt ist das mal das iPhone oder die Watch neustarten will nach hinzufügen des Profils😑
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.