iOS 12 Beta 10 für Entwickler und öffentliche Beta 9 veröffentlicht [+Beta Anzahl der letzten Jahre]

Zu später Stunde (zumindest hier bei uns) verteilt Apple nochmals eine Beta. Und zwar die zehnte von iOS 12. Diese kommt nur drei Tage nach der Beta 9, welche soeben für öffentliche Tester zur Verfügung gestellt wurde.

Apfelpage.de Redakteur Lukas Gehrer schiebt nochmals eine Nachschicht ein, wenn Apple dies so befiehlt. Seit wenigen Minuten kann iOS 12 developer beta 10 von allen registrierten Entwicklern geladen werden. Wir erhoffen uns natürlich nochmals eine Performance Verbesserung. Diese hatte in der Beta 8 und 9 etwas nachgelassen.

Zusammen mit der zehnten Entwicklerbeta von iOS 12 ist auch die neunte öffentliche Beta publiziert worden. Wenn ihr also öffentliche Beta Tester seid, habt ihr ab sofort die Möglichkeit zum Download.

Große Neuerungen sind noch nicht bekannt. Wir werden alsbald die Release Notes durchchecken und euch – sofern spannende Features dabei sind – auf den neusten Stand bringen.

Wie viele Betas gab es eigentlich in den letzten Jahren?

Anlässlich der zehnten Beta möchten wir einmal kurz zurückblicken, wieviele Betas es denn von den letzten iOS Versionen gegeben hat. Dieses Jahr legt Apple nämlich einen ungewöhnlichen Pace vor. Ein gutes Omen für eine saubere Software zur Golden Master? Warten wir ab. Hier jedenfalls ein kurzer Rückblick:

Letztes Jahr gab es von iOS 11.0 genau 10 Betas und die Golden Master. iOS 10.0 hatte 8 Betas und die Golden Master und iOS 9.0 bzw. iOS 8.0 hatten sogar nur 5 Betas und die GM.

Dieses Jahr steuern wir auf ein Rekord Jahr zu.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

20 Kommentare zu dem Artikel "iOS 12 Beta 10 für Entwickler und öffentliche Beta 9 veröffentlicht [+Beta Anzahl der letzten Jahre]"

  1. SVARTGARD 23. August 2018 um 22:36 Uhr ·
    Bei mir steht Beta 8!
    iLike 6
  2. Taras Knapp 23. August 2018 um 22:47 Uhr ·
    Knapp 70MB groß ist das Update bei mir.
    iLike 0
  3. Steffen 23. August 2018 um 22:53 Uhr ·
    Genau auch bei mir Beta 8
    iLike 3
  4. mcconan 23. August 2018 um 22:53 Uhr ·
    Wie ist den die Akkulaufzeit ? Bekommt man viel mit, dass es eine Beta ist also lohnt es sich die jetzt noch drauf zu machen oder eher gleich warten bis IOS 12 da ist ? Ich habe ein iPhone 6s.
    iLike 0
    • Mac89 23. August 2018 um 23:18 Uhr ·
      Komme mit der Laufzeit nun gut klar und nutze mein iPhone 8 als Hauptgerät mit der aktuellen Beta und mehr stetig Verbesserung an der Laufzeit. Besser als bei iOS 11.4.1. Starke Probleme die aber beide Versionen haben ist die Hitzeemtwicklung bei Benutzung sowie das Laden des iPhones unter iOS 11 & 12 finde ich. Ist zumindest so bei meiner Frau mit ihren 6s mit iOS 11 und bei mir mit iOS 12 so
      iLike 0
      • mcconan 23. August 2018 um 23:44 Uhr ·
        Danke für die Info :)
        iLike 0
      • Mac89 23. August 2018 um 23:57 Uhr ·
        Klar, gerne :) also System läuft stabil und schnell👍 Sparkassen App funktioniert nicht nur so als Info am Rande aber bislang jede meiner Alltags Apps läuft wie geschmiert.
        iLike 1
  5. SK240697 23. August 2018 um 23:18 Uhr ·
    Die aktuelle Entwicklerversion ist die Nummer 10, die aktuelle Public Beta Version hat die Nummer 8, NICHT 9.
    iLike 0
  6. chris 23. August 2018 um 23:21 Uhr ·
    Public Beta 8 nicht 9!
    iLike 2
  7. Mac89 24. August 2018 um 00:05 Uhr ·
    Gibt es eigtl auch watch OS 5 auch als public beta oder haben sie es komplett rausgenommen?
    iLike 0
    • Mr. Dixon 24. August 2018 um 07:54 Uhr ·
      Meiner Meinung nach, gibt es keine Public Beta von watchOS. Man findet jedoch das Profil im Netz.
      iLike 0
  8. hup 24. August 2018 um 00:32 Uhr ·
    Immer eure schlechte Rechtschreibung 😂
    iLike 4
  9. docpaule 24. August 2018 um 00:50 Uhr ·
    WatchOS Beta ist auch öffentlich… ich habe 5.0 drauf… läuft gut
    iLike 0
    • Mac89 24. August 2018 um 07:28 Uhr ·
      Habe das Profil versucht zu installieren aber bekomme es nicht rauf geschweige ohne Profil kein Update🤔
      iLike 0
    • olf 24. August 2018 um 09:59 Uhr ·
      Die beta von watch os ist im Netz als Beta-Profil verfügbar ist aber nicht offiziell eine Öffentliche Beta. Nur für Entwickler gedacht.
      iLike 0
  10. Benni 24. August 2018 um 12:23 Uhr ·
    https://betaprofiles.com
    iLike 1
  11. souly1987 24. August 2018 um 13:02 Uhr ·
    Also nach Beta 10 und jedem Neustart des iPhone X meldet das iOS. Es sei eine neue Version verfügbar. Bug oder was ist das?
    iLike 2
  12. SK240697 24. August 2018 um 21:01 Uhr ·
    M
    iLike 0
  13. lpzg 26. August 2018 um 12:26 Uhr ·
    Hat noch jemand das Problem, dass wenn man das iPhone lädt, die Touch ID sehr langsam bis gar nicht reagiert?
    iLike 0
  14. ZeroCool 26. August 2018 um 18:26 Uhr ·
    Als Bildschirmzeit funktioniert immer noch nicht richtig insbesondere Kontrolle anderer Handys ist nicht richtig synchron
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.