Home » Apple » Bilder: iPad Pro 2 Smart Case leakt mit mysteriösem Loch hinten

Bilder: iPad Pro 2 Smart Case leakt mit mysteriösem Loch hinten

iPad Pro nach Benjamin Geskin

Neue Aufnahmen zeigen ein geleaktes iPad Pro Smart Case, das wohl für das kommende Pro iPad der nächsten Generation konzipiert wurde. Die Auflösung des Bildes, die Quelle und auch die Umstände zeugen im Prinzip von einer seriösen Herkunft. Die Echtheit des Leaks konnte indessen noch nicht geklärt werden.

Die Quelle Slashleak landete in der Vergangenheit des Öfteren Treffer beim Leaken von echten und für die Produktion bestimmten Apple Produkten. Manche Experten schätzen auch diesen Leak als seriös ein, doch wir haben so unsere Zweifel.

Kommen wirklich 3 Smart Connectors?

Naja, wohl kaum. Doch einmal von vorne: Ein geleaktes Smart Case alleine wäre nicht weiter spannend, zumal es wohl dieselben Abmessungen besitzt wie seine Vorgänger. Doch zwei größere Unterschiede gibt es eben doch: Denn das Case hat eine Aussparung über dem Lightning Anschluss. Und dies wiederum passt zu früheren Berichten über einen neuen Smart Connector auf der Rückseite.

Und dann gibt es noch ein zweites neues Loch auf der gegenüberliegenden Seite des aktuellen Smart Connectors. Verbaut Apple im nächsten iPad also drei Anschlüsse neben dem Lightning Port? Es wäre zumindest bestimmt nicht die Idee von Jony Ive gewesen. Es ist aus jetziger Sicht auch eher unrealistisch.

Über die Einsatzzwecke eines Smart Connectors auf der Rückseite streitet man sich bis heute: Frühere Berichte gaben an, es sei nötig künftig die Tastaturen im Hochformat anzuschließen, da Face ID nur so funktioniert. Doch das würde absolut keinen Sinn ergeben. Später widerlegten andere Berichte diese Theorie auch. Seither geht man eben von neuem Zubehör aus, das durch diesen Anschluss ermöglicht wird.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Lukas Gehrer
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Bilder: iPad Pro 2 Smart Case leakt mit mysteriösem Loch hinten"

  1. Tom 24. August 2018 um 18:51 Uhr ·
    Da ich mir eh nur Apple’s kaufe die schon Praxiserfahrung (ca. 1/2 Jahr) hinter sich haben, kann ich mir diese nie endenden Produktstart-Gerüchte entspannt zu Gemüte führen. Die ganzen Features müssen sich erstmal bewähren!
    iLike 4
  2. Jörg 24. August 2018 um 18:55 Uhr ·
    Dad is für Touch ID
    iLike 5
  3. Jabada 24. August 2018 um 19:20 Uhr ·
    Ich fände es wirklich gut, wenn die selben Abmessungen beibehalten werden würden und nur das Display größer ausfallen würde, da dies die Kompatibilität mit beispielsweise dem Smart Keyboard bedeuten würde.
    iLike 0
  4. Pyrotechnik95 24. August 2018 um 19:28 Uhr ·
    Was ist ein Smart Cover?
    iLike 0
  5. inpu 24. August 2018 um 19:43 Uhr ·
    In das Loch passt der kleine Steckschlüssel zum Aufziehen der Feder. Das ist quasi das innovative drahtlose Laden, nachdem die Matte ja offenbar zum Induktionsherd geraten ist… 😉
    iLike 3
    • Drakenstorm 25. August 2018 um 09:50 Uhr ·
      Ja genau. Aber das Patent besitzt jrgendein Taschenuhrenhersteller aus dem vorigen Jahrhundert.
      iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.