Home » Apple Watch » watchOS 10: Welche Uhren bekommen das Update und welche Einschränkungen gibt es?

watchOS 10: Welche Uhren bekommen das Update und welche Einschränkungen gibt es?

ANZEIGE

Dieser Artikel wird euch präsentiert von BandWerk. Hinter BandWerk steckt ein junges Team aus München, das auf hochwertige Armbänder für die Apple Watch spezialisiert ist. Gegründet mit der Vision, exzellente Qualität bei gleichzeitig fairen Preisen zu liefern, hat BandWerk sein Angebot stets erweitert und perfektioniert. Neben Lederarmbändern gehören zum Sortiment inzwischen auch iPhone-Hüllen oder MagSafe-Wallets. Schaut jetzt auf BandWerk.de vorbei und entdeckt selbst die Leidenschaft für handwerkliche Präzision in jedem einzelnen Produkt.

Die WWDC-Woche ist fast vorbei und allmählich finden sich zunehmend mehr Informationen zu den neuen Betriebssystemen – so auch bei watchOS 10. Apples Update für die Apple Watch wird auf allen Modellen laufen, auf denen auch watchOS 9 ausgeführt werden kann. Allerdings können sich trotzdem Einschränkungen für Nutzer ergeben. Wir geben einen Überblick.

Apples Update für watchOS ist in Hinsicht auf die Hardware-Kompatibilität eine positive Überraschung für Apple-Watch-Nutzer. So wird watchOS 10 auf allen Modellen der Apple Watch lauffähig sein, die mit dem noch aktuellen watchOS 9 ausgestattet sind.

Damit wird kein Modell von Apples Smartwatch aus der Unterstützung für das kommende watchOS 10 herausgenommen.

Diese Apple Watch-Modelle erhalten watchOS 10

Damit werden die folgenden Modelle der Apple Watch das Update auf watchOS 10 erhalten.

  • Apple Watch SE
  • Apple Watch Series 4
  • Apple Watch Series 5
  • Apple Watch Series 6
  • Apple Watch Series 7
  • Apple Watch Series 8
  • Apple Watch Ultra

Hinzukommt ein womöglich komplett neues Modell, das Apple vermutlich im Herbst diesen Jahres vorstellen wird.

Es gibt trotzdem Einschränkungen

Trotz der großzügigen Verbreitung werden eventuell nicht alle neuen Funktionen von watchOS 10 auf jeder Apple Watch unterstützt. Features, die eine größere Hardware-Leistung erfordern, sind eher den jüngeren Modellen mit mehr Performance vorbehalten. Welche Neuerungen und Verbesserungen Apple abseits der Offline-Karten mit watchOS 10 bringen wird, lest ihr in dieser Meldung.

Unterstützung auch vom iPhone abhängig

Darüber hinaus ist auch wichtig, dass das eigene iPhone noch das Update auf iOS 17 erhält. Wenn das iPhone nicht mehr auf iOS 17 aktualisiert werden kann, kann auch watchOS 10 nicht mehr auf die Apple Watch geladen werden. Leider erhalten nicht alle iPhones, die noch iOS 16 nutzen können, auch das Update auf iOS 17. Hier lest ihr, welche iPhone-Modelle das neue System nicht mehr erhalten.

Aktuell ist watchOS 10 in der ersten Beta für die registrierten Entwickler verfügbar. Die finale Version wird im Herbst für alle Nutzer bereitgestellt.

Lederarmbänder von BandWerk: Qualität aus der bayerischen Hauptstadt

Neues Armband für eure Apple Watch gefällig? Dann checkt BandWerk aus! Seit der Gründung steht Qualität an oberster Stelle und jedes Produkt zeugt davon. Von klassischen Designs bis hin zu Sondereditionen aus dem Interieur-Leder alter Oldtimer ist alles dabei. Kleiner Spoiler: Schicke Silikonarmbänder sind auch auf dem Weg…

Die BandWerk-Sonderedition Sharknose wurde aus dem ausrangierten Leder eines BMW M635CSi gemacht.

Die BandWerk-Sonderedition Sharknose wurde aus dem ausrangierten Leder eines BMW M635CSi gemacht. (Bild: BandWerk)

Habt ihr noch weitere Ideen für neue Armband-Designs? Teilt eure Vorschläge in den Kommentaren und helft BandWerk, das nächste coole Armband zu kreieren.

Danke an BandWerk für die Unterstützung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "watchOS 10: Welche Uhren bekommen das Update und welche Einschränkungen gibt es?"

  1. Huu 10. Juni 2023 um 18:27 Uhr ·
    Auch unter Berücksichtigung, dass die Produkte in der EU hergestellt werden, finde ich die Preise eher normal bis hoch, statt besonders fair.
    iLike 0
  2. Mario 10. Juni 2023 um 19:48 Uhr ·
    Die Sondereditionen sind ja alle vergriffen. Dann warte ich halt auf ein Armband aus Material der Apple Vision Pro :-)
    iLike 0
  3. Teddy 21. Juli 2023 um 00:00 Uhr ·
    Habe 3 Stuck gekauft absolutes top Qualität- echt zu empfehlen
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.