Home » Apps » Spotify baut Offline-Mix für Musikgenuss ohne Internet

Spotify baut Offline-Mix für Musikgenuss ohne Internet

Spotify Logo

Spotify bringt eine neue Funktion, die viele Nutzer nützlich finden könnten. Der Offline-Mix fasst alle Titel zusammen, die der Nutzer geladen hat. Das Feature gibt es bei YouTube Music schon länger, die ersten Versuche bei Spotify sind allerdings noch nicht völlig überzeugend.

Spotify arbeitet an einer neuen Funktion, die es Nutzern ermöglicht, auch dann ihre Musik zu hören, wenn sie gerade kein oder nur schlechtes Netz haben. Diese ist eine Ergänzung zur schon lange bestehenden Möglichkeit, Songs und Alben zu laden und offline zu speichern.

Der Offline-Mix soll eine Playlist sein, die alle Songs zusammenfasst, die der Nutzer für die Offlinenutzung heruntergeladen hat. Alben und Playlists, die ihr zuvor für die Offlinewiedergabe markiert habt, werden in diesen Mix eingeschlossen.

Erste Version des Offline-Mix ist noch ausbaufähig

Der Spotify-CEO Daniel Ek sprach auf dem Kurznachrichtendienst Twitter über die neue Funktion. Diese ist offenbar auch bereits für erste Nutzer verfügbar.

Allerdings ist das Feature aktuell wohl noch nicht ganz ausgereift. Nutzer berichteten, dass noch längst nicht alle ihre für den Download markierten Songs in diese Playlist eingefügt werden.

Unklar ist auch, ob auch Nutzer der werbefinanzierten Basisversion von Spotify die Funktion nutzen können, diese können aktuell nur Podcasts, aber keine Musik herunterladen.

Spotify baut die Funktion nach, die es bereits auf YouTube Music gibt, dort, wie auch bei anderen Streamingdiensten kann der Nutzer einstellen, dass alle neu entdeckte Musik automatisch herunterlädt und auf dem Gerät speichert.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.