Was nützt der Apple Watch Jailbreak? | Galaxy Home vs. HomePod? | Grüße aus London – #Apfelplausch 54

Apples HomePod bekommt Gesellschaft aus Südkorea, irgendwann später dieses Jahr – Das Samsung-Event ist ein Thema im Apfelplausch 54, denn der Blick über den Tellerrand macht immer wieder Spaß. Außerdem lesen wir einige eurer Mails vor, diskutieren über den Apple Watch Jailbreak, die Erfahrungen mit dem MacBook 2018 und Lukas erzählt witzige oder weniger witzige Geschichten aus London. Willkommen beim Apfelplausch Podcast!

-> Apfelplausch Podcast auf iTunes / iOS Podcast App

-> Anhören ohne iTunes Account

-> Der offizielle Apfelplausch Webplayer:

Wir haben es mal geschafft, einige eurer Zuschriften vorzulesen. Sie beschäftigen sich mit Apple Pay und Beats 1 und erreichten uns über E-Mail und Facebook. Außerdem ist es immer wieder spannend zu lesen, an welchen Orten ihr uns überall hört.

Im heutigen Apfelplausch geht es um:

  • 00:00:00: Lukas in London, iPhone X lässt ihn im Stich
  • 00:10:50: Wir lesen eure Mails vor und diskutieren über Apple Pay
  • 00:20:25: Romans MacBook Pro 2018 Erfahrungen
  • 00:31:30: Apple Watch Jailbreak ist da: Was bringt uns das? Das fehlt uns an watchOS heute!
  • 00:44:10: So reist Lukas: Apple Wallet, iPhone als Kamera und so weiter
  • 00:56:00: Samsung Event: Galaxy Note 9, Galaxy Home und Galaxy Watch sind da.

MacBook Pro 2018 ausprobiert

Mit dem MacBook Pro 2018 hat Apple einiges an Produktpflege betrieben. Ich habe den neuen Rechner inzwischen hier und kann ein wenig über meine ersten Eindrücke berichten.

Näher wird es hierzu auch in Bälde noch hier zu lesen geben.

Apple Watch gejailbreakt: Ist das sinnvoll?

Früher in der Woche berichteten wir davon, dass ein findiger Entwickler einen Jailbreak für die Apple Watch veröffentlicht hat.

Der ist allerdings zunächst kaum von praktischem Wert, funktioniert er doch ausschließlich unter watchOS 4.1, das inzwischen veraltet ist.

Doch ihr hattet einige spannende Ideen, wozu ein Jailbreak auf der Watch gut sein kann, fanden wir auf jeden Fall.

Samsung macht vieles wie Apple

Donnerstag Abend hatte Samsung seine neuen Geräte vorgestellt. DAs Event in New York brachte nicht nur das Galaxy Note 9 ans Licht der Öffentlichkeit, wie wir hier berichteten, daneben gibt es auch eine neue Galaxy Watch und einen Herausforderer für den HomePod.

Wann das Galaxy Home den HomePod allerdings herausfordert, steht noch in den Sternen. Es heißt: Later this year. – nun ja. Wir fassen ein wenig das Event zusammen und tauschen unsere Eindrücke aus.

Apfelplausch anhören

-> Apfelplausch auf iTunes / Apple Podcast App

-> Apfelplausch auf Radio.de

-> Apfelplausch auf TuneIn 

Der offizielle Apfelplausch Webplayer

Lukas und Roman schreiben

Zufrieden, begeistert, abgeneigt, Hasser oder totale Fanatiker unseres Podcasts? Schreibt uns doch eine kleine Mail mit eurer Meinung.

So erreicht ihr uns:

    • E-Mail: apfelplausch@apfellike.com
    • Kommentare: App, Webseite, Podcast Portale
    • Twitter: #Apfelplausch bzw. Accounts Roman und Lukas
    • iTunes Rezensionen
    • Social Media Kanäle unsere Blogs

Wir freuen uns auf euer Feedback und wünschen jetzt viel Spaß mit der Ausgabe 53 des Apfelplausch.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.