Meater: Schlichtes Grillthermometer mit App-Anbindung

In Deutschland ist in diesem Jahr der Jahrhundertsommer ausgebrochen. Bei Temperaturen von fast 40°C freut sich nicht nur jeder Freund von Badeausflügen, nein, es freut sich auch jeder Grillmeister unter uns ganz besonders, denn was gibt es – neben dem Schwimmen im Freibad oder heimischen Pool – schöneres als mit Familie und Freunden, bei solchen Temperaturen, gemeinsam zu Grillen? Egal ob auf Balkonien, der heimischen Terrasse oder im Garten: Das neue Grillthermometer von Meater unterstützt euch bei eurem Grillabenteuer!

Meater, ein neues Grillthermometer mit iPhone-Anbindung, verfolgt einen neuen Ansatz in dieser Produktsparte: Das noch recht junge Produkt bietet kein Display, setzt also die Nutzung eines Smartphones zur Temperaturanzeige voraus. Dafür setzt das Gerät ausschließlich auf eine Verbindung via Bluetooth, die gesamte Messtechnik befindet sich in der Sonde.

Meater: Kabelloses Thermometer für den Grill

Das Messen erfolgt über einen Doppelsensor, welcher sowohl die Temperatur vom Grillgut als auch vom Garraum gleichzeitig misst. Damit ihr das Produkt sinnvoll nutzen könnt, wurde die zugehörige App* in der neuesten Version in Deutsch veröffentlicht. So ist auch die Nutzung der „Smart Guide Cook System“-Funktion möglich. Diese berechnet, nach Eingabe einiger Daten zum Grillgut, die benötigte Garzeit und Temperatur, Tipps für das perfekte Gelingen inklusive!

Ihr könnt das Meater Grillthermometer bei Amazon kaufen* », in Kürze erscheint auch ein Viererset mit Ladestation zum Set-Preis von 299 Euro. 


Mit Material von Andreas Klusch.

* Affiliate-Link

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

Yannik Achternbosch
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Meater: Schlichtes Grillthermometer mit App-Anbindung"

  1. Chris SNH 11. August 2018 um 14:22 Uhr ·
    Den Meater habe ich mit auf einer Kickstarter Platform unterstützt, ich bin sehr zufrieden damit. Leider warte ich immer noch auf den MEATER Block ich hoffe das dieser es dieses Jahr endlich schafft zu mir zu kommen. Der Preis auf Amazon ist nicht gerechtfertigt und überteuert. Ich weis ihr verdient damit euer Geld aber es gibt diesen günstiger beim Hersteller. Ich kann den Kauf nur empfehlen. Mit einem Tablett als Brücke ins WLAN netzt ist der Thermometer weltweit erreichbar 🤣👌
    iLike 3
    • Andreas K. 11. August 2018 um 18:31 Uhr ·
      Wer oder was ist eigentlich dieses netzt?
      iLike 0
    • Septimus 11. August 2018 um 19:20 Uhr ·
      Deine Ironie ist köstlich!!😄👍
      iLike 0
  2. Halb&Halb 11. August 2018 um 16:47 Uhr ·
    Ich halt‘s nicht aus, selbst beim guten alten Grillen. Geht denn heut gar nichts mehr ohne dem iDevice? Schlimmer Fortschritt. In Kürze vielleicht noch für das 00-Häusel die Konsistenz-App ;)
    iLike 10
  3. Septimus 11. August 2018 um 19:18 Uhr ·
    Ich sag ja, irgendwann kannst du ohne den entsprechenden App nicht mal mehr aufs Klo, denn es ist ja soo wichtig deine Ausscheidungsdaten mit der ganzen Welt zu teilen! So wie jetzt die Innentemperatur deiner Grillwurst … 😄
    iLike 2
  4. bmbsbr 13. August 2018 um 14:05 Uhr ·
    Früher gab es mal MEINE Entscheidung. Heute promoten irgendwelche Leute ständig, was richtig und falsch, gut und schlecht ist. Was ist nur aus der guten alten Freiheit geworden?
    iLike 1

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.