Home » Betriebssystem » Wann erscheinen iOS 15.4 und iPadOS 15.4?

Wann erscheinen iOS 15.4 und iPadOS 15.4?

iOS 15 / iPadOS 15 - Apple

Apple ist aktuell dabei, iOS 15.4 und iPadOS 15.4 für die Veröffentlichung vorzubereiten, aber wann wird das Update für alle Nutzer kommen? Einige begründete Terminspekulationen sind bereits möglich.

Aktuell läuft der Beta-Zyklus von iOS 15.4 und iPadOS 15.4. Die ersten Rückmeldungen sind überwiegend positiv, bei den meisten Nutzern der Public Beta, die aktuell in der zweiten Fassung vorliegt, scheint das Update klaglos zu laufen und keine Probleme zu verursachen.

Die neuen Features sind ebenfalls bei den meisten Nutzern bereits fehlerlos angekommen, wichtigste Neuerung in iOS 15.4 ist fraglos die Nutzung von Face ID auch mit Maske. Kleiner Haken: Dies ist nur ab dem iPhone 12 möglich.

Wann kommen iOS 15.4 und iPadOS 15.4 für alle Nutzer?

Universal Control ist ebenfalls Bestandteil des Updates – endlich, muss man hier sagen, doch auch dieses Feature scheint ersten Beobachtungen nach gut zu funktionieren.

Wann aber wird iOS 15.4 und iPadOS 15.4 für den Nutzer zum Download bereitgestellt? Aktuell ist die Beta 2 im Test, einige Testversionen dürften noch folgen. Unterdessen nehmen die Gerüchte um ein Spring-Event Apples erste Form an. Eine solche Veranstaltung könnte am 08. März stattfinden, Apfelpage.de berichtete.

Im Rahmen des Events werden wohl neue iPads und iPhones vorgestellt und auch iOS 15.4 und iPadOS 15.4 dürften auf dem Event einen designierten Starttermin erhalten – und dieser könnte auf die Woche nach dem Event fallen, mutmaßlich wieder auf einen Dienstag, da Apple Dienstage für Launch-Termine bevorzugt.

Somit könnte iOS 15.4 und iPadOS 15.4 am 15. März für alle Nutzer veröffentlicht werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

10 Kommentare zu dem Artikel "Wann erscheinen iOS 15.4 und iPadOS 15.4?"

  1. ek591 10. Februar 2022 um 19:00 Uhr ·
    November?
    iLike 13
  2. Lars 10. Februar 2022 um 19:05 Uhr ·
    Im November sollte iOS 16 Starten und nicht 15.4. Ich denke eher es wird im Spring- Event angekündigt und kommt kurz Zeit später
    iLike 6
  3. ACE 10. Februar 2022 um 19:26 Uhr ·
    November, sehr witzig
    iLike 3
  4. Tobi 10. Februar 2022 um 19:30 Uhr ·
    dafür gibts jetzt 15.3.1
    iLike 3
  5. neo70 10. Februar 2022 um 19:37 Uhr ·
    Ich hoffe im November immer noch auf iOS 16 und lasse es mir durch solch spekulativen Berichte nicht verderben 😬
    iLike 2
  6. neo70 10. Februar 2022 um 19:42 Uhr ·
    Muss man so einen riesigen Artikel schreiben? Ich behaupte es kommt im März zum oder kurz nach dem Frühlingsevent
    iLike 1
  7. neo70 10. Februar 2022 um 19:46 Uhr ·
    Wer sieht alle Beiträge auf dem iPhone auch nur teilweise. Man kann einfach nicht weit genug runterscrollen
    iLike 9
    • neo70 11. Februar 2022 um 06:04 Uhr ·
      So viele likes? Die App war, ist und bleibt einfach Mist.
      iLike 1
    • Lukas Gehrer 4. März 2022 um 01:30 Uhr ·
      Hi neo70, Danke für das Feedback. Möchtst du mir dazu vllt. ein paar Details per Mail senden? Dann schauen wir uns das kommende Woche sofort an. Allgemein sind wir mit der App nicht mehr zufrieden, sie wird deshalb seit einigen Wochen komplett neu geschrieben und wir erwarten schon in wenigen Monaten den Release der komplett neuen App inklusive neuem Design, Dark Mode, schöneren Kommentaren und vielem mehr. :-) Sind offen auch für Anregungen und Ideen dazu. Ich weiß: Das ist ein sehr schwacher Trost. Aber du kannst dir sicher sein, wir sind hier mit Hochdruck dran, um die Experience endlich auf das Level zu bringen, das wir hier gerne hätten. Wir freuen uns schon riesig darauf. Vielen Dank fürs Lesen und das Durchhaltevermögen! :-) Viele Grüße aus Wien, Lukas
      iLike 0
  8. Kazuko 11. Februar 2022 um 01:03 Uhr ·
    Da hat wohl wieder Copy & Paste zugeschlagen!
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.