Um sich vor dem anstehenden Update des Apple TVs auf der WWDC 2015 in Position zu bringen, hat Amazon beschlossen, den Preis für seinen Fire TV Stick zu senken. Der smarte Anstecker bringt neben kleinen Spielchen auch Amazon Prime Instant Video und zahlreiche Mediatheken, die Apple bislang ignoriert, auf den Fernseher. Mit von der Partie sind beispielsweise die ZDF- und ARD-Mediathek, Zattoo sowie Ableger von Spiegel, BILD, Spotify und mehr.
Aktuell wird der Amazon Fire TV Stick versandkostenfrei für kleine 29 Euro verscherbelt, zuvor lagen Kosten immer bei knapp 40 Euro. Im Vergleich zu Apples Angebot von 79 Euro steht Amazon ziemlich gut im Geschäft.
Auf der Entwicklerkonferenz in wenigen Wochen wird die Set-Top-Box von Apple allerdings noch einmal ein Thema sein. Mit einem App Store sowie einem eigenen Streaming-Service für Musik rüstet sich Apple für die Zukunft. Ob auch ein Video-Dienst auf das Parkett drängt, bleibt abzuwarten. Sicher scheint indes, dass Siri nicht zuletzt wegen der Integration von HomeKit eine entscheidende Rolle spielen wird.
19 Gedanken zu „Vor der WWDC: Amazon senkt den Preis für den Fire TV Stick“
Die Kommentare sind geschlossen.