Dag Kittlaus ist ein Mann, der offenbar ein Händchen für gute Dinge hat. Er war einer der Gründer hinter dem Sprachassistenten Siri, bevor Apple im Jahr 2010 ganze 200 Millionen Dollar dafür auf den Tisch legte. Damals ist der 49-Jährige allerdings abgesprungen, um seine Ideen weiter in einem neuen Startup in die Realität umzusetzen: Viv. Und auch zu diesem Projekt gibt es unbestätigtes Interesse von Google und Facebook an einer Übernahme.
Nun hat der Norweger aber erstmal seine neuste Schaffung vorgestellt und die beeindruckt. Viv ist „ein Ansprechpartner für alles“, so der Grundtenor der Präsentation in New York. Dues wird durch die tiefe Integation von Drittanbietern ermöglicht. Ein Feature, das Siri aktuell noch schmerzlich vermissen lässt.
So können Nutzer über Viv ein Hotel auf Hotels.com buchen, Blumen bestellen, ein Uber-Taxi anfordern. Viv ist für mehrere Systeme gebaut und erweitert sich mit weiteren Kooperationen.
20 Gedanken zu „Viv: Siri-Gründer starten virtuellen „Ansprechpartner für alles““
Die Kommentare sind geschlossen.