Home » Betriebssystem » visionOS 1.1: Die Personas werden besser

visionOS 1.1: Die Personas werden besser

visionOS Apps - Apple

visionOS 1.1 verbessert offenbar die Personas auf der Vision Pro. Diese sollen jetzt lebensechter aussehen. Die 3D-Avatare waren bei vielen Testern der ersten Stunde gnadenlos durchgefallen, allerdings bezeichnet Apple die Funktion auch noch als Beta.

Apples Personas für die Vision Pro bekommen bald erste Verbesserungen, das zeigt sich in der ersten Beta von visionOS 1.1, die gestern Abend an die registrierten Entwickler verteilt worden war.

Erste Nutzer haben nun Screenshots der Personas geteilt, die in der neuen Beta einige Veränderungen erfahren haben. Zunächst werden Nutzer nach der Installation von visionOS 1.1 aufgefordert, einige neue Gesichtsscans von sich zu machen, um eine verbesserte Version ihres Avatars zu erstellen.

Personas werden lebensechter

Hernach haben die Avatar offenbar einen Boost an Lebensechtheit erhalten. Allerdings bezeichnet Apple die Funktion nach wie vor als Beta, das dürfte wohl auch noch eine Weile so bleiben.

Erste Tester hatten kein gutes Haar an den 3D-Avataren gelassen und sie teils als gruselige Unhöflichkeit in Videokonferenzen bezeichnet. Apple dürfte im Juni visionOS 2 vorstellen, mit der nächsten Hauptversion werden fraglos noch einmal maßgebliche Verbesserungen auf die Brille kommen.

Wann die Vision Pro in Deutschland an den Start gehen wird, ist weiter unklar. Zunächst scheint Apple erst einmal den Marktstart in China ins Auge zu fassen, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Dort gibt es allerdings offenbar einige Probleme mit der Namensgebung.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.