Home » Gerüchte » iPhone 16-Lineup: 9% kleinerer Akku in einem Modell?

iPhone 16-Lineup: 9% kleinerer Akku in einem Modell?

Einige Modelle des iPhone 16 sollen über größere Akkus verfügen, was grundsätzlich nie verkehrt ist. Allerdings, nicht bei Alen Varianten wird die Batterie größer, so ein Leaker. Eins der neuen iPhones muss sogar mit weniger auskommen.

Apple soll das kommende iPhone 16-Lineup abermals mit größeren Akkus ausstatten, das sagt aktuell der bekanntere Leaker Majin Bu. Er geht recht detailliert auf die erwarteten Kapazitäten der Batterien im neuen Lineup ein.

Danach werden die Akkus im iPhone 16 und iPhone 16 Pro Max größer. Allerdings soll das iPhone 16 Plus mit einem merkbar kleineren Akku ausgestattet sein als sein Vorgänger.

Mehr fürs Max

Im iPhone 16 soll der Akku rund 6% an Kapazität zulegen. Im iPhone 16 Pro Max liegt der Zuwachs laut Majin Bu bei 5%, die Batterie soll 4.676 mAh fassen.

Im iPhone 16 Plus allerdings soll die Batterie 9% kleiner sein als im aktuellen iPhone 15 Plus.

Der Leaker hat keine fehlerlose Bilanz bei seinen Tipps, insofern ist die Aussage mit Vorbehalt zu sehen, auch ist noch ein gutes halbes Jahr hin bis zur Markteinführung und die Massenproduktion läuft ebenfalls erst in einigen Monaten an. Es wäre allerdings nicht ohne Beispiel, dass Apple die Kapazität des Akkus bei einigen Modellen zurücknimmt, gerade das iPhone 15 Plus gilt aktuell als Laufzeitwunder, Apple könnte hier sparen wollen.

Die neuen iPHone-Modelle werden wie üblich im Herbst erwartet. Die Präsentation dürfte wiederum im Rahmen einer September-Keynote erfolgen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "iPhone 16-Lineup: 9% kleinerer Akku in einem Modell?"

  1. Lekoy90 7. Februar 2024 um 19:52 Uhr ·
    Und was ist mit dem normalen Pro ?
    iLike 0
  2. Torsten 8. Februar 2024 um 06:05 Uhr ·
    Das frage ich mich auch.
    iLike 0
  3. Nator 8. Februar 2024 um 16:16 Uhr ·
    Im pro bauen die den alten Akku vom 14er ein , und Tim springt bei der Veranstaltung mal wieder im Kreis und labert ständig vom besten IPhone aller Zeiten 🙈🙈😂
    iLike 0
    • Mc_Maex 9. Februar 2024 um 06:20 Uhr ·
      Und prinzipiell hat er damit dann nicht mal unrecht 😄
      iLike 0
  4. neo70 8. Februar 2024 um 22:54 Uhr ·
    Was ist den das für ein komisches Bild zum Artikel? Ich verstehe es nicht,
    iLike 0
    • alexander berger 11. Februar 2024 um 08:35 Uhr ·
      Das rechte sieht aus wie ein iPhone 5 und das linke war nie ein iPhone. Aber gute Frage, was hat so ein Bild bei einem iPhone 16! Artikel zu suchen? „bei Alen Varianten“ 2. Frage: schafft es der Roman auch mal ohne Rechtschreibfehler? Oder werden die reißerischen Texte gar nur aus einer anderen Quelle kopiert und hier eingefügt ohne Fehlerprüfung, sieht jedenfalls so aus. Ein Schelm wer Böses dabei denkt.
      iLike 0
  5. Alex 9. Februar 2024 um 01:26 Uhr ·
    Das ist eben der Unterschied zu Samsung. Samsung baut oft in den Ultra Modellen den alten Akku ins neuste Galaxy Smartphone und preist es als das beste der Welt. Die Veranstaltungen von Samsung sind jedes Mal sehr albern und unseriös.
    iLike 0
  6. Nator 9. Februar 2024 um 06:13 Uhr ·
    Kann es sein , dass du beim Apple Event warst und nicht bei Samsung 🤔
    iLike 0
    • Lekoy90 9. Februar 2024 um 08:39 Uhr ·
      😂
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.