Home » Gerüchte » Vision Pro zu teuer: Nachfolgemodell soll in Fertigung dramatisch günstiger kommen

Vision Pro zu teuer: Nachfolgemodell soll in Fertigung dramatisch günstiger kommen

Vision Pro - Apple

Um die Vision Pro massenkompatibel zu machen, muss Apple mit dem Preis runter. Hierzu muss an den Komponenten gespart werden. Apple soll insgesamt bereits an vier neuen Brillen arbeiten, die auf die Vision Pro der ersten Generation folgen sollen.

Apples Vision Pro ist für das kommende Jahr geplant, doch es ist klar, dass dies nur ein erster Schritt auf einem langen Weg hin zu einer Nutzung von VR-Brillen im Alltag sein kann, wie Apple sie sich vorstellt. Ein entscheidender Faktor hier ist der Preis. Der liegt mit 3.500 Dollar des Erstmodells deutlich über allem, was einen Massenabsatz realistisch erscheinen lässt. Apple weiß das und das schlägt sich wohl auch deutlich in den Produktionsplänen für kommende Modelle nieder.

Vier weitere Brillen bereits in Entwicklung

Apple soll aktuell an insgesamt vier Modellen der Vision Pro arbeiten, die auf die initiale Generation folgen sollen, schreibt die in Taiwan erscheinende Fachzeitschrift Digitimes unter Berufung auf Informationen aus der Lieferkette.

Dabei soll ein Nachfolger der Vision Pro vermutlich mit Premium-Features zu Premium-Preisen und ein Low Budget-Modell geplant sein. Letztere soll Apple zu etwa der Hälfte der Kosten der ersten Generation produzieren wollen, heißt es, es gab schon früher Prognosen darüber, wo Apple bei der Budget-Brille sparen könnte, hier lest ihr mehr dazu.

Über die zwei weiteren angeblich in Planung befindlichen Modellen ist nichts weiter bekannt. Es ist nicht vor 2025 mit der Einführung eines oder mehrerer weiterer Modelle der Vision Pro zu rechnen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

3 Kommentare zu dem Artikel "Vision Pro zu teuer: Nachfolgemodell soll in Fertigung dramatisch günstiger kommen"

  1. ich bims 28. November 2023 um 20:12 Uhr ·
    Wer das Teil kauft mit so einer schlechten Akku Leistung weiss einfach nicht wohin mit seinem Geld
    iLike 0
    • SonnyUltraMax 28. November 2023 um 20:54 Uhr ·
      Wie lange funktionieren andere ähnliche vr Headsets auf Akku? Wobei die auch nicht wirklich annähernd die Leistung bringt . Aber jeder der sie kauft weiß dass er sie dann eben am Kabel nutzt zwischendurch,sehe da kein Problem ! Hätte eher nen Problem wenn da nen Akku für 6 std bei wäre ,will nicht wissen wie groß der wäre 😅😂
      iLike 0
  2. Gast1 28. November 2023 um 20:46 Uhr ·
    So ein quatsch , weil der Akku zu klein ist soll ich die VP nicht kaufen. Da hole ich mir noch 2 Akkus extra und dann ….? Aber warten wir mal bus März was Apple dazu noch zu sagen hat.
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.