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Vision Pro-Schäden: Nutzer berichten über Sprünge und Risse

Die Vision Pro zeigt bei einigen Kunden Sprünge im glas, die plötzlich und ohne äußere Einwirkung aufzutreten scheinen. Apple lehnt die kostenlose Reparatur bislang ab. Es ist nicht klar, wie viele Geräte von dem Problem betroffen sind. Wenn Kunden selbst für die Reparatur aufkommen müssen, wird es teuer.

Apples Vision Pro hat möglicherweise ein Qualitätsproblem. Einige Nutzer klagen über Sprünge im Glas. Erste Schilderungen wurden bereits vor einigen Tagen auf Reddit geteilt, inzwischen sind einige weitere Erfahrungsberichte dieses Problem betreffend hinzugekommen.

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Diese sprechen alle von einem vertikalen, mittig verlaufenden Sprung. Dieser soll plötzlich und ohne ersichtlichen Grund aufgetreten sein.

Mehrere Theorien über Ursprung von Beschädigungen

Bislang ist noch nicht klar, wie es zu diesen Schäden kommt und es sind unterschiedliche Annahmen zu deren Entstehung im Umlauf. So wird etwa vermutet, die Sprünge könnten durch das Auf- und Absetzen der Brille und dem damit einhergehenden Druck auf das Material entstehen.

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Andere vermuten hinter den Rissen eine Folge von Wärmeentwicklung bei längerer Nutzung, die zu Dehnungssprüngen führt. Bekanntlich wird die Vision Pro im Betrieb unter Last merklich erwärmt und muss daher auch aktiv gekühlt werden, was der Träger auch deutlich merkt.

Apple lehnt Reparaturkostenübernahme bislang ab

Kunden, die sich mit diesem Problem an apple gewandt haben, sollen die Kosten bislang selbst tragen. Apple lehnt es derzeit ab, diese Beschädigungen als Folge eines Produktionsproblems zu behandeln, derzeit ist auch nicht klar, wie viele Nutzer von dem Problem betroffen ist.

Wer die Reparatur aber selbst zahlt, muss tief in die Tasche greifen: Mit einer AppleCare+-Abdeckung kostet die Instandsetzung 300 Dollar, wer keinen solchen Schutz abgeschlossen hat, muss sogar 800 Dollar locker machen.

Sollte sich das Problem doch noch als eine produktionsbedingte Qualitätseinschränkung erweisen, besteht allerdings die Hoffnung, dass  Apple ein kostenloses Reparaturprogramm auflegt.

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Roman van Genabith
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21 Kommentare zu dem Artikel "Vision Pro-Schäden: Nutzer berichten über Sprünge und Risse"

  1. Gast1 23. Februar 2024 um 16:12 Uhr ·
    Mehrere Theorien über Ursprung von Beschädigung …..ja klar dusselig drauf gesetzt.
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    • Wiesel 23. Februar 2024 um 17:43 Uhr ·
      Blödsinn!
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      • Gast1 23. Februar 2024 um 17:57 Uhr ·
        Ach so , na klar du warst bei allen Defekten dabei .
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      • Wiesel 23. Februar 2024 um 18:35 Uhr ·
        Du musst irgendwann anfangen, den Tatsachen mal ins Auge zu sehen! Apple ist nicht fehlerfrei und stellt auch Müll her, wie z.B. Kopfhörer oder Brillen!
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      • blablabla 23. Februar 2024 um 20:02 Uhr ·
        Da hast du vollkommen recht. Aber das ist, wie finde ich auch nicht so schlimm. Jede Firma hat schon mal Müll auf den Markt gebracht.
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      • Wiesel 23. Februar 2024 um 20:07 Uhr ·
        Genau!
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  2. Nator 23. Februar 2024 um 19:53 Uhr ·
    Die doofen Apple Fanboys sind die Tester 😂🤭🤭kaufen den überteuerten nicht ausgereiften Müll .
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    • blablabla 23. Februar 2024 um 20:01 Uhr ·
      Kein Gerät, Auto oder sonst was ist heute ausgereift wenn es auf den Markt kommt. Das kann sich keine Firma leisten.
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      • Wiesel 23. Februar 2024 um 20:08 Uhr ·
        Wieder völlig richtig! Den Feldtest macht der Kunde!
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    • Fantomas. 24. Februar 2024 um 08:54 Uhr ·
      Ja das sind die Neider, die sich nichts leisten können. Grins
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      • Nator 24. Februar 2024 um 08:59 Uhr ·
        Sagte der Bürgergeldler 😂😂😂😂👍👍👍
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  3. Benno01 24. Februar 2024 um 06:52 Uhr ·
    Wie ich sagte… umbenennen in VISION SCHROTT! Lächerlich und peinlich zu gleich. Eine Monster Taucherbrille. Hässlich, schwer, UNSINNIGER MÜLL!
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    • AndyX 24. Februar 2024 um 07:50 Uhr ·
      Warum so hasserfüllt? Hast Du persönlich das Teil erworben und damit Probleme gehabt? Oder lästerst Du nur pauschal wegen ein paar Medienberichten die noch nicht mal bewiesen sind ab? Fakt ist doch das die Mehrheit die sich die Vision leistet auch damit zufrieden ist. Also kein Grund zur Rage.
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      • Fantomas. 24. Februar 2024 um 08:57 Uhr ·
        Gib ich dir voll recht
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    • Fantomas. 24. Februar 2024 um 08:56 Uhr ·
      Du musst die Brille nicht kaufen, oder höre ich da Neid?
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    • Lekoy90 25. Februar 2024 um 09:33 Uhr ·
      Ich sehe es leider etwas wie Benno nur ohne den Rage 😀
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  4. Nator 24. Februar 2024 um 13:14 Uhr ·
    Neid 😂😂😂😂😂wie kann man auf Schrott neidisch sein 🙈
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  5. Senze 24. Februar 2024 um 18:43 Uhr ·
    Glas springt nicht von selbst. Klar das apple die Garantie ablehnt. Mir wollten beim Fernseher auch schon viele Kunden klar machen das das Panel von alleine gesprungen sei. Klar äußerliche Einwirkung 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
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    • Wolfgang 26. Februar 2024 um 08:45 Uhr ·
      Wenn ich einen Spiegel so konstruiere das als einzige Befestigungsmöglichkeit eine Verschraubung vorhanden ist und kein Schutz gegen Spannung/Druck auf das Glas da ist, dann ist das ein Konstruktionsfehler. Dann ist auch der Hersteller mit in der Gewährleistung auch wenn Glas nicht von alleine springt!
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  6. Wolfgang 26. Februar 2024 um 08:50 Uhr ·
    Ich bin in Android und Windows Foren nicht unterwegs deswegen kann ich es dort nicht beurteilen. Aber ich habe bisher bei keinem Apple-Produkt, vor allem bei Erstmodell, erlebt das am Anfang nicht Berichte über Produktions- bzw. Konstruktionsbedingter Defekte aufkamen oder wegen Softwarefehler. Einige haben sich bestätigt, die meisten verliefen im Sand. I.d.R. wiegelt Apple erstmal ab. Wer würde das in einem so frühen Stadium nicht machen?
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  7. Gast1 26. Februar 2024 um 20:41 Uhr ·
    Ich glaube einige hier die hier schreiben verdienen ihr Geld bei Google , anders ist der Bullshit nicht zu erklären.
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