Home » Hardware » Video: So sieht Apples 35 Watt-USB-C-Dual-Port-Adapter von innen aus

Video: So sieht Apples 35 Watt-USB-C-Dual-Port-Adapter von innen aus

Apples neues Dual-Port-Ladegerät wurde umgehend auseinander genommen. Ein Video zeigt, wie der Charger von innen aussieht. Apple hat mit dem neuen Dual-Port-Charger erstmals einen recht kompakten Netzadapter vorgestellt.

Zugegeben, es gibt interessantere Apple-Produkte, doch die Experten für Netzladegeräte von ChargerLAB haben sich das neue Ladegerät von Apple einmal von innen angesehen: Der 35 Watt-Charger war von Apple im Rahmen der WWDC 2022 erstmals erwähnt worden.

Er liegt dem neuen MacBook Air im Lieferumfang bei, kann aber darüber hinaus auch zu einem Preis von – Apple-typisch überhöhten 65 Euro – separat erworben werden.

Video zeigt neues kompaktes Ladegerät von innen

ChargerLAB zeigt nun den inneren Aufbau des Ladegeräts. Es gibt das Netzteil in einer normalen und einer kompakten Version, die Ladeleistung beider Varianten ist identisch.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.

Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Das Video zeigt auf etwa sechs Minuten alle Komponenten des Ladegeräts, vom Brückengleichrichter bis zum Elektrolytkondensator. Das Ladegerät lädt etwa parallel ein MacBook und ein iPad, beide Geräte erhalten in dem Fall rund 50% der Ladeleistung.

Es gibt auch andere Konstellationen, wie das Ladegerät den Strom jeweils verteilt, hat Apple auch bereits spezifiziert, wie wir in einer entsprechenden Meldung berichtet haben. Wer allerdings kein neues MacBook kauft, greift vielleicht eher zu günstigeren, jedoch ebenso hochwertigen Alternativen, etwa von Anker.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

5 Kommentare zu dem Artikel "Video: So sieht Apples 35 Watt-USB-C-Dual-Port-Adapter von innen aus"

  1. Mad Matt 22. Juni 2022 um 00:07 Uhr ·
    Werdet Ihr eigentlich für Eure negativen Äußerungen über Apple bezahlt oder ist das nur ein Hobby? Auf einer Apple-News-Seite erwarte ich etwas mehr journalistische Qualität, als billiges Apple-Bashing.
    iLike 3
    • Roman van Genabith 22. Juni 2022 um 00:09 Uhr ·
      Welchen Teil davon meinst du genau?;) Unsere journalistische Qualität misst sich unter anderem darin, dass wir feststellen, dass es bessere Kaufempfehlungen gibt als ein Apple-Netzteil für 65 €.
      iLike 7
  2. Mad Matt 22. Juni 2022 um 00:17 Uhr ·
    Gefühlt jede Meldung wird mit einem negativen und unsachlichen Kommentar über Apple geschmückt. Leser die Apple-Bashing suchen sind bei Android- oder Samsung-Seiten zu Hause. Denkt mal darüber nach, wer Euro Meldungen liest und dann überlegt mal, was Eure Leser wollen. Sprüche über zu teuere Apple-Produkte kennt man aus dem Android-, Windows- und co.-Bereich nun mehr als genug. Ihr könnt doch auch auf gute und kostengünstige Alternativen hinweisen, ohne Apple schlecht zu machen, oder? Gute Journalisten können so was zumindest.
    iLike 1
    • Roman van Genabith 22. Juni 2022 um 00:23 Uhr ·
      Nun, es geht nicht nur darum, was unsere Leser gern wollen. Vielmehr geht es auch darum, was unsere Leser bekommen, wir sind nicht nur mit der Berichterstattung über Apple-Produkte beauftragt, sondern auch mit der kritischen Einordnung. Und da muss man einfach sagen, gab es in den letzten Wochen und Monaten mehr Anlass zu kritischer Betrachtung als in früheren Jahren. Vielleicht wird es in Zukunft auch wieder anders, das wäre erfreulich, aber aktuell ist es so, wie es ist. Aktuell sehe ich Grund zu kritischen Betrachtungen und überschaubaren Raum für optimistische Darstellungen.
      iLike 8
  3. Andy68 22. Juni 2022 um 07:37 Uhr ·
    Ich sehe das auch so, der Adapter ist überflüssig und zu teuer. Da gibt es 60 Watt Geräte mit 3 oder 4 Anschlüssen für weniger Geld die quasi alles besser können als Apples Ladegerät. Ich bin Apple Fan, aber deshalb muss ich doch nicht alles gutheissen was da auf den Markt geworfen wird.
    iLike 6

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.