Home » Betriebssystem » iOS 16 Beta 2: Wohl erst nächste Woche verfügbar

iOS 16 Beta 2: Wohl erst nächste Woche verfügbar

Heute ist Dienstag und vor gut zwei Wochen wurde iOS 16 in der ersten Beta für die Entwickler verteilt. Und wo ist Beta 2? Nicht verfügbar. Die kommende Beta kommt vermutlich erst kommende Woche.

Apple hat im Rahmen der Keynote zur WWDC 2022 die erste Beta von iOS 16, iPadOS 16 und macOS Ventura für die registrierten Entwickler vorgelegt. Die läuft einigermaßen stabil, wenn man die Einschätzungen unserer Leser und der Kollegen in der Redaktion als Maßstab nimmt.

Doch wo ist die zweite Beta? Die ist heute Abend nicht bereitgestellt worden. Kommende Woche erst wird es so weit sein, vermutet der Redakteur Mark Gurman.

Public Beta von iOS 16 kommt im Juli

Der Journalist der Agentur Bloomberg ging schon zuvor davon aus, dass die Public Beta von iOS 16 in diesem Jahr später startet. Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter geht er nun davon aus, dass iOS 16 und iPadOS 16 Public Beta 2 am 12. Juli 2022 für die freiwilligen Tester veröffentlicht werden wird.

An einer Public Beta kann jeder interessierte Tester nach einer einmaligen Registrierung kostenlos teilnehmen, die Teilnahme am Entwicklerprogramm kostet jedoch 99 Dollar im Jahr, zudem erhalten die Entwickler nicht die selben Betas, wie die Public Beta-Tester. Die zweite Developer Beta von iOS 16 erscheint laut Gurman kommenden Dienstag.

So würde dann die erste Public Beta parallel zur dritten Beta für die Entwickler ausgegeben. iOS 16 wird im Herbst für alle Nutzer kompatibler Geräte kostenlos zum Download zur Verfügung gestellt.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

2 Kommentare zu dem Artikel "iOS 16 Beta 2: Wohl erst nächste Woche verfügbar"

  1. carepack 23. Juni 2022 um 21:04 Uhr · Antworten
    War wohl nix…. So viele expertise verliert sich mal wieder in Spekulation und verfehlt. Journalistisch stellt sich dann die Frage, welchen Wert so ein Artikel hat. Reine Unterhaltung?
    iLike 0