Home » Hardware » Verspätet: 27 Zoll-Mini-LED-Display von Apple nicht mehr im Sommer

Verspätet: 27 Zoll-Mini-LED-Display von Apple nicht mehr im Sommer

Apples nächstes großes externes Display kommt wohl später. Der 27 Zoll-Bildschirm soll nun erst im Herbst erscheinen, heißt es aus Lieferkettenkreisen. Grund dafür sind demnach Probleme bei der Produktion in China.

Apples nächstes externes Display verspätet sich: Dabei soll es sich um einen 27 Zoll-Bildschirm handeln, doch dieser kommt nun wohl später auf den Markt, das schreibt der Displayanalyst Ross Young von DSCC. Er hatte zuvor erklärt, Apple könnte dieses Gerät möglicherweise im Sommer auf den Markt bringen, doch daraus wird wohl nichts.

Der Lockdown in China bremst das Produkt aus

Nun geht der Experte anhand von Informationen aus der asiatischen Lieferkette davon aus, dass Apple das neue Display erst im Oktober vorstellen und in den Verkauf bringen wird.

Der Grund dafür sollen die massiven Einschränkungen beim Apple-Auftragsfertiger Quanta Computer sein, dieser kann derzeit nicht auf einige seiner größten Fabriken zugreifen, da sie von den chinesischen Behörden in einen harten Lockdown gezwungen wurden.

Quanta versucht daher aktuell, die Produktion auf nicht betroffene Standorte zu verlagern, doch Priorität hat dort zunächst die Fertigung des MacBook Pro 2021, wie wir in einer früheren Meldung berichtet hatten. Es ist derzeit noch nicht klar, ob das neue 27 Zoll-Display die Lücke zwischen dem Studio Display und dem Pro Display XDR füllen oder letzteres ablösen soll. Für die zweite Option spricht die Tatsache, dass das neue Gadget mit einem Mini-LED-Panel kommen soll. Angeblich plane Apple für ein neues Highend-Display eine 7K-Auflösung.

Apple könnte das neue Display im Rahmen der September-Keynote ankündigen und dann etwas später in den Verkauf bringen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

1 Kommentar zu dem Artikel "Verspätet: 27 Zoll-Mini-LED-Display von Apple nicht mehr im Sommer"

  1. Lutz Fuchs 21. Mai 2022 um 08:52 Uhr ·
    Noch ein 27 Zoll Display braucht doch keiner wenn wird es ein 32 Zoll in 7k das wäre interessant als eures XDR Display für 6999 Euro ohne Fuß
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.