Home » Apple Watch » Verdammt zäh: Apple Watch fällt ins Meer, wird wiedergefunden und funktioniert noch

Verdammt zäh: Apple Watch fällt ins Meer, wird wiedergefunden und funktioniert noch

Apple Watch Ultra mit der Oceanic+-App - Apple

Diese verrückte Geschichte zeigt, wie widerstandsfähig eine Apple Watch sein kann: Die Uhr ist nicht nur wasserdicht, sie überlebt auch eine Weile im Meer und funktioniert danach immer noch.

Jefferson Rocha staunte nicht schlecht, als sich seine verlorene Apple Watch wieder in der Wo ist-App zeigte. Er war von Rio de Janeiro aus zu einer Bootstour aufgebrochen. In Búzios verlor er die Apple Watch beim Schwimmen vom Handgelenk – und recht schnell auch die Hoffnung, sie je wieder zu sehen. Sie ließ sich noch für eine Weile per Wo ist-App verfolgen, Rocha rechnete aber nicht mehr damit, sie zurückzuerhalten.

Taucher findet Apple Watch und gibt sie ihrem Besitzer zurück

Umso überraschter war er, als die Uhr am nächsten Tag wieder in der Wo ist-App auftauchte. Daraufhin gab er einige Kontaktdaten in die App ein und erhielt tatsächlich eine Nachricht: Ein 16-jähriges Mädchen kontaktierte ihn per Instagram. Ihr Vater, der Taucher Benoni Antônio Filho, hatte die Apple Watch beim Korallenrifftauchen gefunden.

Er rechnete nicht damit, dass die Uhr noch funktionieren könnte, legte sie aber dennoch auf das Ladegerät seiner Tochter. Zu beider Überraschung schaltete sie sich ein und zeigte bald die Kontaktdaten ihres Besitzers, wie dieser von Medienberichten zitiert wird.

Rocha zeigte sich nicht nur überrascht über die Widerstandsfähigkeit der Apple Watch, sondern auch über die Ehrlichkeit ihrer Finder. Apple wirbt schon seit Jahren mit der Wasserbeständikgeit seiner Smartwatch, gibt jedoch keine Garantie auf Wasserschäden. Mit der Apple Watch Ultra ist erstmals eine Apple Watch speziell für die Nutzung im nassen Element entwickelt worden und kann sogar als rudimentärer Tauchcomputer eingesetzt werden.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

6 Kommentare zu dem Artikel "Verdammt zäh: Apple Watch fällt ins Meer, wird wiedergefunden und funktioniert noch"

  1. Quad112233 30. März 2023 um 13:39 Uhr ·
    Die Apple Watch ist ein gutes Beispiel nicht immer erster sein zu müssen. Samsung hatte 2 Jahre vorher schon eine Watch bevor Apple mit der noch nicht wasserdichten 1er kam. Jetzt ist die Apple Watch ⌚️ allen anderen ein wenig voraus in der Preisklasse als Allrounder. Auch wenn ich und viele andere die Akkulaufzeit als größtes Manko sehen muss man auch bedenken das es auch viel mehr Funktionen hat. Kenne keine vergleichbare Uhr mit diesem Umfang an Funktionen die trotzdem gut durch den Tag kommt.
    iLike 1
    • blablabla 30. März 2023 um 19:51 Uhr ·
      Also meine 8er hält zwei Tage durch. Meine 5er damals hat nach einem Tag die Grätsche gemacht.
      iLike 0
  2. Huu 30. März 2023 um 13:55 Uhr ·
    Welches Modell ist denn das?
    iLike 0
  3. Plosum 30. März 2023 um 15:33 Uhr ·
    Gähn, wieder so ein typischer Werbeartikel von Apple. Genau so wie neulich hier berichtet mit dem angeblichen lebensrettenden Satellitennotruf, nachdem ein Auto 100 Meter (ja, Einhundert !!!) in eine Schlucht gestürzt war. Und alle waren nur leicht verletzt, hatten aber keinen Netzempfang, ta-da!, aber zufällig ein iPhone 15 mit Satellitennotruf dabei.. Widersprüche ohne Ende, aber Apple, wir glauben euch natürlich alles, was aus Cupertino berichtet wird, bitte mehr von diesen Superheldengeschichten!
    iLike 0
    • Raider 30. März 2023 um 19:18 Uhr ·
      Servus Plosum, ich bin fast jede Nacht unterwegs, wenn ich durch das Batman Lichterzeichen angefordert werde! Dann fliege ich los und versuche alles, um Gefahr abzuwenden! Teilweise muss ich mich nicht einmal umziehen, da ich immer Bereitschaft habe und in meinem Superheldenanzug schlafe! Und dann geht das los und ich fliege und rette!
      iLike 0
    • GeneralMotors 31. März 2023 um 06:19 Uhr ·
      Das iPhone 15 ist aber auch ein verdammt gutes Handy!
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.