Home » Sonstiges » VanMoof: Es gibt einige Interessenten für eine Übernahme

VanMoof: Es gibt einige Interessenten für eine Übernahme

E-Bikes gibt es schon seit einer geraumen Weile, doch erst VanMoof machte diese Produktkategorie erst richtig sexy. Ein elegantes und minimalistisches Design in Kombination mit der App sorgte für einen Hype. Die Qualität konnte indes nicht Schritt halten und sorgte dafür, dass VanMoof offiziell Insolvenz anmelden musste. Doch hier gibt es Hoffnung.

Es gibt großes Interesse an VanMoof

Die Insovenz kam letztlich wenig überraschend, seit Mitte Juli herrschte hier nun Klarheit. Schwierig für Kunden war dabei die App-Bindung eines VanMoof, wie wir hier zusammengefasst haben. Schon damals schimmerte jedoch durch, dass die Reste von VanMoof übernommen werden konnten. Und in der Tat gab es kurz nach der offiziellen Insolvenz entsprechende Gerüchte und Micromobility sein Interesse klar öffentlich kommuniziert. Doch damit ist man nicht alleine, denn laut Bright gibt es noch mehr Interessenten, darunter KKR, Accell Group, Trek, Giant und ein unbekanntes Unternehmen hier aus Deutschland. Laut VanMoof wurden die Gebote für die Marke bereits abgegeben.

Eine Übernahme könnte teuer werden

Wenn man nach einem Bruch in der Erfolgsgeschichte von VanMoof sucht, dann dürfte dies der Wechsel auf hauseigene Komponenten sein. Der Vorteil, hier wirklich alles aufeinander abstimmen zu können, sorgt auf der anderen Seite dafür, dass Reparaturen für Hersteller und Kunden teuer werden. Daher überrascht es, dass Micromobility davon ausgeht, dass eine Übernahme von VanMoof teuer werden wird. Es könnte aber auch daran liegen, dass VanMOof selbst auf das Tempo drückt und möglichst schnell einen Abschluss der Angelegenheit anstrebt

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Patrick Bergmann
twitter Google app.net mail

Kommentarfunktion ist leider ausgeschaltet.