Home » Betriebssystem » Update: Diese AirPods bekommen neue Software

Update: Diese AirPods bekommen neue Software

Apple verteilt eine neue Firmware für die AirPods. Diese ist für verschiedene AirPods-Modelle verfügbar und wird in den nächsten Tagen automatisch auf den Kopfhörern installiert. Welche Neuerungen das Update mit sich bringt, ist nicht bekannt.

Apple verteilt aktuell eine weitere Softwareaktualisierung für die AirPods. Diese folgt auf das letzte Software-Update im November 2022. Die neue Software trägt die Versionsnummer 5B59, im Vergleich zur letzten Version wurde nur die letzte Ziffer um einen Wert erhöht.

Die neue Software wird für die AirPods 2, AirPods 3, _AirPods Pro und AirPods Max bereitgestellt.

Nichts über den Inhalt des Updates bekannt

Es ist aktuell noch nicht klar, welcher Natur die Neuerungen oder Verbesserungen sind, die Apple in diesem Update vorgenommen hat, auch wenn sich das in Zukunft vielleicht noch ändert.

Die AirPods lassen sich zudem auch nicht manuell aktualisieren. Apple gibt hierzu lediglich an, dass die Knöpfe im Case liegen müssen, dieses muss sich in der Nähe des iPhones befinden und die AirPods müssen mit dem iPhone verbunden sein.

Apple hat in der Vergangenheit schon zu verschiedenen Gelegenheiten substanzielle Funktionsverbesserungen für die AirPods gebracht, allerdings hat sich die Leistung zu manchen Gelegenheiten auch verschlechtert, etwa bei den AirPods Pro, wo die aktive Geräuschunterdrückung durch Updates in der Vergangenheit weniger wirksam war.

Bemerkt ihr ein geändertes Verhalten bei euren AirPods? Lasst uns eure Eindrücke gern in den Kommentaren unter dem Artikel wissen.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

9 Kommentare zu dem Artikel "Update: Diese AirPods bekommen neue Software"

  1. MHT 19. Januar 2023 um 16:58 Uhr ·
    Natürlich werden auch die Airpods mit jedem Update „irgendwann“ Leistungsschwächer. Genau so wie bei alle anderen Geräten von Apple. Wieso sollte man denn sonst die neuen kaufen?
    iLike 2
    • Alex 19. Januar 2023 um 17:35 Uhr ·
      Selten so ein Schwachsinn gelesen. Nur weil es in der Android Welt zutrifft, muss es nicht auch bei Apple so sein. Ein acht Jahre altes Apple Gerät von mir rennt immer noch wie am ersten Tag. Galaxy S20 von Kollegen, ist jetzt schon extrem langsam geworden.
      iLike 7
  2. MHT 19. Januar 2023 um 17:45 Uhr ·
    Das iPhone läuft bestimmt nicht wie am ersten Tag 😂 ich feier Apple auch, aber man muss den ja nicht an den Eiern lecken. Ein iPhone 8 (2017) läuft mit iOS 16.2 alles andere als gut 😊 aber ich habe mich damit abgefunden. Deshalb liegt es in der Schublade und dienst als Erstazhandy. Man muss der Wahrheit ins Gesicht schauen.
    iLike 2
    • Martin 20. Januar 2023 um 11:43 Uhr ·
      Hast du mal ein S9 mit EMUI12 getestet?! Mal davon abgesehen das man den Klumpen nach kurzer Zeit als Heizplatte verwenden kann, funktioniert da nahezu gar nichts….und der Eimer ist von 2018….
      iLike 0
      • MHT 20. Januar 2023 um 15:20 Uhr ·
        Ich sage ja nicht, dass es Samsung irgendwie besser gelingt. Natürlich bin ich froh, dass ein iPhone 8 heute noch Updates bekommt und die Softwaretechnischen Eigenschaften eines neueren aktuellen iPhones „simuliert“. Aber ein iPhone 8 mit iOS 16.2 läuft alles andere als flüssig! Und damit möchte ich nicht sagen, dass Apple Sche*sse ist oder dass Samsung es besser hinkriegt. Nein! Meine Worte gingen an den Artikel. Alle Geräte werden mit jedem Update Leistungsschwächer! Punkt. Zum kotzen
        iLike 0
      • T-1000 21. Januar 2023 um 08:01 Uhr ·
        Es gibt kein Samsung S9 mit Emui12 Oberfläche das ist Huawei‘s Benutzeroberfläche. Samsungs eigene Benutzeroberfläche, Software die über das Android gestülpt wird heißt Samsung One UI. !!!!
        iLike 1
  3. michael 19. Januar 2023 um 22:56 Uhr ·
    Ich nutze seit 2004 sämtliche Apple Produkte und schätze besonders die Konsistenz in der Bedienung sowie Integration und gemeinsame Nutzung der Daten aller Geräte. Mein MacBook Pro aus 2011 liefert immer noch flüssiges und zügiges Arbeiten mit OSX 10.13. Speichergrösse und SSD entsprechen heutigem aktuellen Stand. Zudem nutze ich parallel ein iPhone 8 Plus, das ich in diesem Jahr neu aufgesetzt habe. Auch diese hat dadurch kaum erkennbare Geschwindigkeitseinbussen gegenüber aktuellen iPhone Modellen. Allerdings besitzen alle festverbauten Komponenten wie Chipsätze, Speicher und Modem generationsbedingt auch geringere Leistungen. Selbst der Original-Akku hat immer noch eine Kapazität von 84 %. Neue Versionen und Updates orientieren sich natürlich an den aktuellen Modellen und ermöglichen noch alle Funktionen auf älteren Geräten, führen aber nicht mehr wie vor 6 bis 7 Jahren zur Verlangsamung ältere Geräte. Man sollte einfach mal ein Gerät zurücksetzen und neu installieren. Viel werden überrascht sein, zu welchen Leistungen die einzelnen Modell dann wieder in der Lage sind.
    iLike 0
  4. Sweemar 23. Januar 2023 um 14:41 Uhr ·
    Bis heute haben mein AirPods Pro noch kein Update bekommen…..
    iLike 0
    • Domi 27. Januar 2023 um 13:10 Uhr ·
      Ich warte auch bis heute noch auf das Update.
      iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.