Home » Betriebssystem » Update: Der HomePod erhält die Software 16.5

Update: Der HomePod erhält die Software 16.5

Apple hat heute Abend auch dem HomePod ein Update spendiert. Die HomePod-Software 16.5 wird ab sofort für die Smart Speaker mit Siri ausgerollt. Das Update muss nicht manuell angestoßen werden, ungeduldige Nutzer können dies aber tun.

Apple hat heute Abend neben den diversen zum Download bereitgestellten Updates auch eine weitere Aktualisierung für den HomePod und HomePod mini bereitgestellt. Die HomePod-Software 16.5 rollt ab sofort auf die Lautsprecher von Apple aus.

Die HomePod-Software basiert seit einiger Zeit auf tvOS, das heute Abend ebenfalls ein Update auf die Versionsnummer 16.5 erhalten hat.

Der HomePod installiert seine Updates selbstständig

Laut Apple beinhaltet die Aktualisierung auf HomePod-Software 16.5in der Hauptsache allgemeine Verbesserungen der Performance und Stabilität. Neue Funktionen oder Änderungen bei der Nutzung sind also nicht enthalten.

Der HomePod lädt und installiert sich seine Updates selbstständig, dies geschieht in der Regel innerhalb weniger Tage. Ungeduldige Nutzer können das Update auch in der Home-App manuell in die Wege leiten.

-----
Willst du keine News mehr verpassen? Dann folge uns auf Twitter oder werde Fan auf Facebook. Du kannst natürlich in Ergänzung unsere iPhone und iPad-App mit Push-Benachrichtigungen hier kostenlos laden.

Oder willst du mit Gleichgesinnten über die neuesten Produkte diskutieren? Dann besuch unser Forum!

Gefällt Dir der Artikel?

 
 
Roman van Genabith
twitter Google app.net mail

4 Kommentare zu dem Artikel "Update: Der HomePod erhält die Software 16.5"

  1. Stefan 20. Mai 2023 um 20:28 Uhr ·
    Ich habe über die Home App das Update für mein HomePod mini und dem HomePod (1. Gen.) gestartet. Die Software wurde heruntergeladen und installiert. Leider wurde die Software nur auf dem Mini eingespielt. Auf dem HomePod hat dies nicht funktioniert. Wenn ich nach Updates suche, erscheint die Meldung, dass alle Geräte auf dem neuesten Stand sind. 🙈 Wurde der HomePod (1.Gen.) vom Update ausgeschlossen?
    iLike 0
    • Joao59 20. Mai 2023 um 23:17 Uhr ·
      Bei mir wurden die großen HomePods 1. Generation auch aktualisiert. Alle 2 großen und3 kleine haben die Version 16.5 erhalten.
      iLike 0
    • inpu 21. Mai 2023 um 07:54 Uhr ·
      Nein, definitiv nicht. Hab beide Gen1 auf 6.5 gebracht, auch wenn einer das Update zuerst nicht gesehen hatte und einen Neustart gebraucht hat dazu
      iLike 1
  2. Stefan 21. Mai 2023 um 10:31 Uhr ·
    Hallo Inpu, danke für deinen Eintrag. 🙌
    iLike 0

Leider kann man keine Kommentare zu diesem Beitrag mehr schreiben.