2. Juni 2016

Philipp Tusch

„Unable to process purchases“: Temporäre Probleme im App Store

In den Abendstunden, wenn viele von euch noch schnell die aktuellsten App-Updates einspielen wollen oder nach neuen Apps und Spielen suchen, sorgt der App Store einmal mehr für Probleme. Das zeigt nicht nur der Blick in unsere Mailinbox, sondern auch in die soziale Netzwerke. Offenbar handelt es sich um weltweite Server-Probleme.

Beim Versuch, die Apple ID anzuzeigen oder Apps respektive Updates zu laden, zeigt Apple folgende Meldung an.

matthiaspetrat_2016-Juni-02

Einige Leser melden auch, dass beim Start von iOS-Apps, wie Youtube, diese Meldung erscheint.

Ursache könnten Server-Probleme bei Apple sein. Es wird wohl noch ein paar Stunden dauern, bis diese behoben sind.

Danke für die Hinweise!

UPDATE: Apple hat die Probleme auf der Statusseire bestätigt. Sie umfassen demnach auch den kompletten iCloud-Apparat.

34 Gedanken zu „„Unable to process purchases“: Temporäre Probleme im App Store“

  1. iTunes und Apple Music sind teilweise auch betroffen… Es kommt immer die Fehlermeldung das Apple Music derzeit nicht Verfügbar ist!
  2. Dachte schon es läge an meinem Gerät :) Apple und den Entwicklern wird wohl viel Geld abhanden komme wenn niemand etwas kaufen kann …
  3. Hab mich schon gewundert….. Diese popup nervt die ganze zeit auch wenn ich grad nicht music oder appstore nutze
  4. Ich kann derzeit auch nichts updaten auf meinem iPhone. Bzw möchte ich nur die Magenta Service App updaten/Downloaden.
    • Geht mir auch so… Bin echt enttäuscht von Apple… Aber das sind wir ja seit zwei, drei Jahren schon gewohnt. Qualität <Quantität
  5. Totale Enttäuschung! Wollte eben einen gekauften Film schauen…….. Wie kann das bitte passieren?!  MUSS sich aber auf Autos konzentrieren.
  6. Music bei mir: „For You“ und „Connect“: es ist ein Fehler aufgetreten, beim Aufrufen vom Account (über den Button oben links) oder „Apple-ID anzeigen“ werden die Seiten nur teilweise oder gar nicht geladen – auf Fehlermeldungen wollte ich nicht warten… „Neu“ und „Meine Musik“ funktioniert, das Abspielen von Titeln auch. Also quasi alles, was direkt mit der AppleID zusammenhängt ist gerade nicht erreichbar…
  7. So blöd wie es ist..so ist das heute wenn man vom Internet abhängig ist.. ..klugscheisser Modus aus… ??
  8. Die zeit zwischen dem Klick auf Update und bis er anfängt herunter zuladen hat sich dafür drastisch verkürzt
  9. Der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber bin beim googeln grad drauf gestoßen. Habe aktuell seit etwa 1-2 Stunden exakt dasselbe Problem und die Abstände zwischen der Anzeige werden immer kleiner. Nervt nur geringfügig. -.- LG, Cin
  10. Habe seit etwa 2 Stunden genau das gleiche Problem. Beim Öffnen verschiedenster Apps taucht es immer wieder auf, teilweise im sekundentakt… Was tun?! Abwarten, bis es aufhört, oder gibt es eine andere Lösung?
    • Außer abwarten kannst du da vermutlich nichts machen, das Problem dürfte bei einem Apple Store-Server mit Bauchschmerzen liegen.
  11. Dito Kämpfe auch seit 2 Stunden. Neueste iOS Version ist drauf, neu gestartet, Apple-ID abgemeldet und da kann ich mich jetzt aber auch nicht mehr anmelden Quasi alles versucht, was über google zu finden war, aber nix funzt 😏

Die Kommentare sind geschlossen.